#53 Darum handle ich hauptsächlich mit Aktien aus Amerika! episode artwork

EPISODE · Dec 4, 2020 · 19 MIN

#53 Darum handle ich hauptsächlich mit Aktien aus Amerika!

from Der Börseninvestor - Aktien, Börse & Geldanlage mit Ulrich Müller · host Ulrich Müller

Amerika ist nach wie vor als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bekannt. In diesem Podcast erfährst Du zusammengefasst, warum ich das so sehe! Vorteile des amerikanischen Marktes (+): Viele Weltmarktführer sind amerikanische Unternehmen. Diese sind stabiler und haben weniger Schwankungen. Durch weltweite Umsätze sind solche Unternehmen vor Verlusten eher geschützt Höhere Dividendenrate mit höherer Dividendenausschüttungsquote Amerikanische Unternehmen bekommen mehr Unterstützung durch Politik, Markt und Gesellschaft Neue und erfolgreiche Unternehmen stellen auch einmal ganze Branchen auf den Kopf (Google, Facebook, Microsoft etc.) In Deutschland werden Unternehmen eher bestraft als belohnt (Bankensektor, Energiesektor, Automobilbranche) Deutsche Unternehmen erleben stärkere Einschränkungen u.a. durch Datenschutz, mehr Regularien, etc. Durch Anzahl an börsennotierten Unternehmen auf dem amerikanischen Markt ist eine Diversifikation leichter herzustellen Daten für die Fundamentalanalyse sind auf dem deutschen Markt sehr schwer zu finden. Auch sind Geschäftsberichte von amerikanischen Unternehmen deutlich besser Mehr Liquidität durch größeres Handelsvolumen In Amerika kann ich mit Optionen handeln, die es mir ermöglichen eine Miete bzw. regelmäßigen Cashflow zu generieren. In Deutschland habe ich dagegen nur Optionsscheine, welche ein höheres Risiko darstellen Nachteile (-) Währungsrisiko durch Handeln in Dollar Sprachbarriere, da Berichte und Infos auf Englisch, was für die Fundamentalanalyse wichtig sein könnte Quellensteuer von 15% fällt an (obwohl sich diese wieder anrechnen lässt) andere Handelszeiten (15:30-22:00 Uhr). Sehe ich jedoch eher als Vorteil, da Du entspannt nach der Arbeit handeln kannst Broker-Eröffnung ist etwas komplizierter, dafür sind die Handelskosten deutlich günstiger

Amerika ist nach wie vor als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bekannt. In diesem Podcast erfährst Du zusammengefasst, warum ich das so sehe! Vorteile des amerikanischen Marktes (+): Viele Weltmarktführer sind amerikanische Unternehmen. Diese sind stabiler und haben weniger Schwankungen. Durch weltweite Umsätze sind solche Unternehmen vor Verlusten eher geschützt Höhere Dividendenrate mit höherer Dividendenausschüttungsquote Amerikanische Unternehmen bekommen mehr Unterstützung durch Politik, Markt und Gesellschaft Neue und erfolgreiche Unternehmen stellen auch einmal ganze Branchen auf den Kopf (Google, Facebook, Microsoft etc.) In Deutschland werden Unternehmen eher bestraft als belohnt (Bankensektor, Energiesektor, Automobilbranche) Deutsche Unternehmen erleben stärkere Einschränkungen u.a. durch Datenschutz, mehr Regularien, etc. Durch Anzahl an börsennotierten Unternehmen auf dem amerikanischen Markt ist eine Diversifikation leichter herzustellen Daten für die Fundamentalanalyse sind auf dem deutschen Markt sehr schwer zu finden. Auch sind Geschäftsberichte von amerikanischen Unternehmen deutlich besser Mehr Liquidität durch größeres Handelsvolumen In Amerika kann ich mit Optionen handeln, die es mir ermöglichen eine Miete bzw. regelmäßigen Cashflow zu generieren. In Deutschland habe ich dagegen nur Optionsscheine, welche ein höheres Risiko darstellen Nachteile (-) Währungsrisiko durch Handeln in Dollar Sprachbarriere, da Berichte und Infos auf Englisch, was für die Fundamentalanalyse wichtig sein könnte Quellensteuer von 15% fällt an (obwohl sich diese wieder anrechnen lässt) andere Handelszeiten (15:30-22:00 Uhr). Sehe ich jedoch eher als Vorteil, da Du entspannt nach der Arbeit handeln kannst Broker-Eröffnung ist etwas komplizierter, dafür sind die Handelskosten deutlich günstiger

NOW PLAYING

#53 Darum handle ich hauptsächlich mit Aktien aus Amerika!

0:00 19:49

No transcript for this episode yet

We transcribe on demand. Request one and we'll notify you when it's ready — usually under 10 minutes.

Flottengeflüster ALD Automotive Österreich | LeasePlan Beim Flottengeflüster powered by ALD Automotive | LeasePlan präsentieren Jörg Janik und Peter Gutenbrunner alle zwei Wochen spannende Informationen rund um das Thema nachhaltige Mobilität. Beide beschäftigen sich schon lange mit der Thematik und bringen umfangreiches Fachwissen mit. Sollten sie aber doch einmal nicht weiter wissen, werden unsere Expert*innen hinzugezogen, die ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn sie wissen was sie wandern Manuel Andrack Alles über Premiumwanderwege, die schönsten Wege in Deutschland. Sensationelle Outdoor-Erlebnisse auf 750 Premiumwegen. Moderiert von Manuel Andrack (Sidekick der Harald Schmidt Show) und Klaus Erber (Vorsitzender des Deutschen Wanderinstituts.) Lebe deine Wahrheit Larissa Geiges Was heißt es eigentlich die eigene Wahrheit zu leben? Und wie finde ich sie überhaupt?Für mich bedeutet es, die ehrlichste Version von mir selbst zu sein. All die Masken abnehmen, mit denen wir durch unser Leben gehen, den Menschen zu leben, der man im Kern ist.Wir dürfen immer entscheiden welchen Weg wir gehen. Den Eigenen oder den, den andere für uns gewählt haben. In diesem Podcast nehme ich dich mit auf meine Reise und wünsche mir, dass du viele wertvolle Impulse für dich und deinen Weg mitnehmen kannst. Ich teile mit dir welche Schritte ich auf dem Weg zu meiner Wahrheit gegangen bin und welche Prozesse ich auch heute noch durchlaufe. Ich teile meine Struggles und Ängste mit dir und meine Erkenntnise aus all den Phasen, durch die ich noch gehe und schon gegangen bin.Ich freue mich sehr, wenn du Teil hiervon bist und ich dich auf deinem Weg zu deiner ganz eigenen Wahrheit ein Stück begleiten darf.Alles Liebe für dich,deine Larissa Ich will Köpfe rollen seh'n ! Lieder-Fuzzi Ein Song gegen das Vergessen der kranken Corona-Zeit.

Frequently Asked Questions

How long is this episode of Der Börseninvestor - Aktien, Börse & Geldanlage mit Ulrich Müller?

This episode is 19 minutes long.

When was this Der Börseninvestor - Aktien, Börse & Geldanlage mit Ulrich Müller episode published?

This episode was published on December 4, 2020.

What is this episode about?

Amerika ist nach wie vor als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten bekannt. In diesem Podcast erfährst Du zusammengefasst, warum ich das so sehe! Vorteile des amerikanischen Marktes (+): Viele Weltmarktführer sind amerikanische Unternehmen....

Can I download this Der Börseninvestor - Aktien, Börse & Geldanlage mit Ulrich Müller episode?

Yes, you can download this episode by clicking the download button on the episode player, or subscribe to the podcast in your preferred podcast app for automatic downloads.
URL copied to clipboard!