EPISODE · Jun 25, 2023 · 44 MIN
"Das Beste kommt erst noch" - Inga erzählt von ihrem Abschied vom Kinderwunsch
from Alles da, nur Ella nicht. (Über)Leben ohne Kind · host Katharina Appia
„Das Beste kommt erst noch. Ja, du hast richtig gelesen. Ich bin in der Mitte meines Lebens und ich glaube fest daran, dass noch wundervolle Dinge und Menschen in mein Leben kommen“. Diesen tollen Satz hat mir Inga in einer Mail geschrieben, die ich direkt in meinen Podcast eingeladen habe: Inga ist inzwischen Anfang 50 und ihr akuter Abschied vom Kinderwunsch ist inzwischen 10 Jahre her. Du erfährst in dieser Folge #105, - wie Inga als „Veteranin“ auf ihre Kinderwunsch-Zeit zurückblickt, - wie sie mit ihrer tiefen Trauer umgegangen ist und welches Ritual sie für sich genutzt hat, - warum ihr Bachblüten geholfen haben, - weshalb ihr der Entschluss ein glückliches Leben zu zweit zu führen, sehr geholfen hat, - warum die Kinderwunschklinik nicht ihr Ding war, - wie sie mit damit umgegangen ist, sich über lange Zeit unverstanden und einsam gefühlt zu haben, und weshalb es so wichtig ist, mich sich selbst in Kontakt zu kommen und sich selbst zu lieben. Inga, ich danke dir so sehr für dieses Interview. Wer gerade Ausschau hält nach einem Menschen, der ohne Kind wieder glücklich geworden ist, für den ist diese Folge genau richtig. „Das Leben ist ein Fluss“, sagt Inga in dieser Folge und „gegen den Strom schwimmen, ist wahnsinnig anstrengend. Deshalb ist es so wichtig es fließen zu lassen.“ Hör gerne in diese schöne Interviewfolge.
What this episode covers
„Das Beste kommt erst noch. Ja, du hast richtig gelesen. Ich bin in der Mitte meines Lebens und ich glaube fest daran, dass noch wundervolle Dinge und Menschen in mein Leben kommen“. Diesen tollen Satz hat mir Inga in einer Mail geschrieben, die ich direkt in meinen Podcast eingeladen habe: Inga ist inzwischen Anfang 50 und ihr akuter Abschied vom Kinderwunsch ist inzwischen 10 Jahre her. Du erfährst in dieser Folge #105, - wie Inga als „Veteranin“ auf ihre Kinderwunsch-Zeit zurückblickt, - wie sie mit ihrer tiefen Trauer umgegangen ist und welches Ritual sie für sich genutzt hat, - warum ihr Bachblüten geholfen haben, - weshalb ihr der Entschluss ein glückliches Leben zu zweit zu führen, sehr geholfen hat, - warum die Kinderwunschklinik nicht ihr Ding war, - wie sie mit damit umgegangen ist, sich über lange Zeit unverstanden und einsam gefühlt zu haben, und weshalb es so wichtig ist, mich sich selbst in Kontakt zu kommen und sich selbst zu lieben. Inga, ich danke dir so sehr für dieses Interview. Wer gerade Ausschau hält nach einem Menschen, der ohne Kind wieder glücklich geworden ist, für den ist diese Folge genau richtig. „Das Leben ist ein Fluss“, sagt Inga in dieser Folge und „gegen den Strom schwimmen, ist wahnsinnig anstrengend. Deshalb ist es so wichtig es fließen zu lassen.“ Hör gerne in diese schöne Interviewfolge.
NOW PLAYING
"Das Beste kommt erst noch" - Inga erzählt von ihrem Abschied vom Kinderwunsch
No transcript for this episode yet
Similar Episodes
Dec 30, 2024 ·19m
Dec 30, 2024 ·24m
Nov 19, 2024 ·18m
Nov 6, 2024 ·20m
Oct 23, 2024 ·15m
Oct 9, 2024 ·20m