EPISODE · Nov 28, 2022 · 1H 15M
Folge 12: Von den Gefühlen und vom inneren Team.
from Ergotherapie unverpackt · host Line und Wolfgang
Mir geht es gut. Ich bin wütend. Ich fühle mich ängstlich... Wir werden tagtäglich von unterschiedlichsten Gefühlen begleitet - ob angenehm oder unangenehm. In unserer 12. Podcastfolge widmen wir uns deshalb diesem Thema und wir stellen unverpackt dar, wie Gefühle definiert und eingeteilt werden können, welche drei emotionalen Regulationssysteme es gibt und wie sie sich auswirken. Zudem beleuchten wir das Modell des inneren Teams von Friedemann Schulz von Thun und sprechen über die Gefühlswelt von Klient:innen und Therapeut:innen während den ergotherapeutischen Einheiten. Link zum Ratgeber: https://www.skvshop.de/ergotherapie/anorexia-nervosa-978-3-8248-1311-7.html Viel Spaß wünschen Maja Schelewsky und Wolfgang Müller Mixed and Mastered by SOUNDWERK
What this episode covers
Mir geht es gut. Ich bin wütend. Ich fühle mich ängstlich... Wir werden tagtäglich von unterschiedlichsten Gefühlen begleitet - ob angenehm oder unangenehm. In unserer 12. Podcastfolge widmen wir uns deshalb diesem Thema und wir stellen unverpackt dar, wie Gefühle definiert und eingeteilt werden können, welche drei emotionalen Regulationssysteme es gibt und wie sie sich auswirken. Zudem beleuchten wir das Modell des inneren Teams von Friedemann Schulz von Thun und sprechen über die Gefühlswelt von Klient:innen und Therapeut:innen während den ergotherapeutischen Einheiten. Link zum Ratgeber: https://www.skvshop.de/ergotherapie/anorexia-nervosa-978-3-8248-1311-7.html Viel Spaß wünschen Maja Schelewsky und Wolfgang Müller Mixed and Mastered by SOUNDWERK
NOW PLAYING
Folge 12: Von den Gefühlen und vom inneren Team.
No transcript for this episode yet
Similar Episodes
Apr 21, 2026 ·38m