[Fr, 10.4.2026 – lauwarm, oly] episode artwork

EPISODE · Apr 11, 2026 · 1 MIN

[Fr, 10.4.2026 – lauwarm, oly]

from es regnet · host Markus Pfeifer

Gestern mit Benny wieder im Zosch gewesen. Wir tranken Bier und ich aß einen lauwarmen Kartoffelsalat. Es kam mir gestern ungemein seltsam vor, ein Gericht zu bestellen, das explizit als lauwarm angeboten wird. Lauwarmes. Ein erstaunlich negativ besetztes Adjektiv für einen ziemlich angenehmen Zustand. Dafür vergeben Menschen einen von fünf Sternen und schreiben darunter, das Personal sei schlecht gewesen und das Essen nur lauwarm. Aber das Personal im Zosch ist immer gut. Eigentlich besuche ich keine Lokale mehr, die nur Industriebier einschenken, aber das sage ich in Wirklichkeit nur so dahin. Daher würde ich ihnen einen Stern abziehen, weniger wegen des Industriebieres, aber weil es mich auf meine eigene Inkonsequenz hinweist. Lauwarme Liebe. Gut, ich verstehe die negative Assoziation. Wir redeten über jedes Thema. Wirklich über jedes Thema. Vier Stunden lang, eine ganze Themenliste herunter. Wir hatten uns auch lange nicht mehr gesehen, lediglich einmal kurz im Januar, auf der Weihnachtsfeier unseres Fanclubs, dort hatten wir allerdings nicht die Gelegenheit gehabt, uns auszutauschen. Mittlerweile sind wir aber Snapchat-Freunde. Ich habe nur zwei Snapchat-Freunde. Ihn und seine Frau. Weil wir uns täglich Bilder schicken, um den Streak, also die Flammen, aufrechtzuerhalten, wissen wir aber voneinander Bescheid. Ich habe das Gefühl, dass er immer irgendwo am Essen ist, immer auswärts. Er wirkt manchmal wie ein Gourmet auf mich, dabei behauptete er, dass es für ihn keine Bedeutung hat, auswärts gut zu essen oder exklusive Restaurants zu besuchen. Es war ihm sehr wichtig, dass ich nicht diesen Eindruck habe. Jetzt, wo ich wieder zurück in Berlin bin, werde ich auch wieder ins Olympiastadion gehen. Er hatte für meine Zeit in Hamburg meine Dauerkarte verwahrt. Hertha steht zwar auf Platz sechs, aber ich glaube immer noch an den Aufstieg. Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann und auch nicht an Gott, irgendwo muss ich religiöse Gefühle jedoch abladen können.

Gestern mit Benny wieder im Zosch gewesen. Wir tranken Bier und ich aß einen lauwarmen Kartoffelsalat. Es kam mir gestern ungemein seltsam vor, ein Gericht zu bestellen, das explizit als lauwarm angeboten wird. Lauwarmes. Ein erstaunlich negativ besetztes Adjektiv für einen ziemlich angenehmen Zustand. Dafür vergeben Menschen einen von fünf Sternen und schreiben darunter, das Personal sei schlecht gewesen und das Essen nur lauwarm. Aber das Personal im Zosch ist immer gut. Eigentlich besuche ich keine Lokale mehr, die nur Industriebier einschenken, aber das sage ich in Wirklichkeit nur so dahin. Daher würde ich ihnen einen Stern abziehen, weniger wegen des Industriebieres, aber weil es mich auf meine eigene Inkonsequenz hinweist. Lauwarme Liebe. Gut, ich verstehe die negative Assoziation. Wir redeten über jedes Thema. Wirklich über jedes Thema. Vier Stunden lang, eine ganze Themenliste herunter. Wir hatten uns auch lange nicht mehr gesehen, lediglich einmal kurz im Januar, auf der Weihnachtsfeier unseres Fanclubs, dort hatten wir allerdings nicht die Gelegenheit gehabt, uns auszutauschen. Mittlerweile sind wir aber Snapchat-Freunde. Ich habe nur zwei Snapchat-Freunde. Ihn und seine Frau. Weil wir uns täglich Bilder schicken, um den Streak, also die Flammen, aufrechtzuerhalten, wissen wir aber voneinander Bescheid. Ich habe das Gefühl, dass er immer irgendwo am Essen ist, immer auswärts. Er wirkt manchmal wie ein Gourmet auf mich, dabei behauptete er, dass es für ihn keine Bedeutung hat, auswärts gut zu essen oder exklusive Restaurants zu besuchen. Es war ihm sehr wichtig, dass ich nicht diesen Eindruck habe. Jetzt, wo ich wieder zurück in Berlin bin, werde ich auch wieder ins Olympiastadion gehen. Er hatte für meine Zeit in Hamburg meine Dauerkarte verwahrt. Hertha steht zwar auf Platz sechs, aber ich glaube immer noch an den Aufstieg. Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann und auch nicht an Gott, irgendwo muss ich religiöse Gefühle jedoch abladen können.

NOW PLAYING

[Fr, 10.4.2026 – lauwarm, oly]

0:00 1:52

No transcript for this episode yet

We transcribe on demand. Request one and we'll notify you when it's ready — usually under 10 minutes.

Lebe deine Wahrheit Larissa Geiges Was heißt es eigentlich die eigene Wahrheit zu leben? Und wie finde ich sie überhaupt?Für mich bedeutet es, die ehrlichste Version von mir selbst zu sein. All die Masken abnehmen, mit denen wir durch unser Leben gehen, den Menschen zu leben, der man im Kern ist.Wir dürfen immer entscheiden welchen Weg wir gehen. Den Eigenen oder den, den andere für uns gewählt haben. In diesem Podcast nehme ich dich mit auf meine Reise und wünsche mir, dass du viele wertvolle Impulse für dich und deinen Weg mitnehmen kannst. Ich teile mit dir welche Schritte ich auf dem Weg zu meiner Wahrheit gegangen bin und welche Prozesse ich auch heute noch durchlaufe. Ich teile meine Struggles und Ängste mit dir und meine Erkenntnise aus all den Phasen, durch die ich noch gehe und schon gegangen bin.Ich freue mich sehr, wenn du Teil hiervon bist und ich dich auf deinem Weg zu deiner ganz eigenen Wahrheit ein Stück begleiten darf.Alles Liebe für dich,deine Larissa Das denkt Deutschland – Über Meinung und Medien WELT Wie unterscheidet sich die Generation Z tatsächlich vom Rest der Bevölkerung? Wendet sich die Politik von den Menschen ab, oder die Menschen sich von der Politik? Und tickt die Bevölkerung in Ost- und Westdeutschland immer noch unterschiedlich?In "Das denkt Deutschland" sprechen Thorsten Thierhoff, Geschäftsführer des Meinungsforschungsinstitutes forsa, und WELT-Chefredakteur Ulf Poschardt jede Woche über das Auseinanderdriften von öffentlicher und veröffentlichter Meinung. Anhand von konkreten Themen und auf Basis von empirischen Befragungsdaten widmen sie sich in jeder Folge den aktuellen Debatten."Das denkt Deutschland - Über Meinung und Medien" erscheint jeden Mittwoch um 16 Uhr – überall da, wo es Podcast gibt und auf welt.de/dasdenktdeutschland. Ein Podcast von forsa und WELT. Alben für die Ewigkeit audiowest, Freddy Kappen, Stephan Kleiber, Dieter Kottnik Es gibt Alben, die sind etwas Besonderes. Da ist nicht einfach nur Musik drauf – sondern Musik, die bleiben wird. Vielleicht für immer. Es sind Alben, die die Geschichte der Rock- und Popmusik um entscheidende Entwicklungen bereichert haben. Die nicht nur Erfolg, sondern auch Wirkung haben. Und hier stellen wir sie vor.Bei uns könnt Ihr zeitlose Klassiker der Musikgeschichte kennenlernen. Oder sie noch einmal neu erleben und sozusagen ein zweites Mal kennenlernen. Ihr erfahrt die Geschichten, die hinter diesen Alben stecken: Wann und wo sind sie entstanden? Was lässt sie hervortreten aus der Menge? Warum sind sie so, wie sie sind? Und was ist das Besondere an ihnen? Und: Natürlich spielen wir auch Musik. Jede Menge sogar — denn darum geht‘s ja bei uns. LA LUZ DEL MISTERIO CON JULIO BARROSO LA LUZ DEL MISTERIO Es el 1er podcast del Misterio en habla hispana desde 1993 y el programa genuino del misterio que se emite desde el centro de Londres, desde el centro de Europa, en London Radio World para todo el universo. Desde hace 31 años, cada semana puedes descargarte las emisiones desde iVoox, iTunes, Spotify, You Tube & Amazon. Y vive el misterio, antropología, astroarqueología, viajes desconocidos, criminología... Vive el Misterio. Pasa, ponte cómodo y disfruta...Si deseas apoyarnos: https://www.ivoox.com/ajx-apoyar_i1_support_29070_1.htmlContacta con nosotros a través de:[email protected] Estamos en Facebook, Instagram & Twitter.Si deseas apoyarnos: https://www.ivoox.com/ajx-apoyar_i1_support_29070_1.htmlhttps://www.ivoox.com/luz-del-misterio-especial-peru-nazca-i-audios-mp3_rf_43511668_1.html

Frequently Asked Questions

How long is this episode of es regnet?

This episode is 1 minute long.

When was this es regnet episode published?

This episode was published on April 11, 2026.

What is this episode about?

Gestern mit Benny wieder im Zosch gewesen. Wir tranken Bier und ich aß einen lauwarmen Kartoffelsalat. Es kam mir gestern ungemein seltsam vor, ein Gericht zu bestellen, das explizit als lauwarm angeboten wird. Lauwarmes. Ein erstaunlich negativ...

Can I download this es regnet episode?

Yes, you can download this episode by clicking the download button on the episode player, or subscribe to the podcast in your preferred podcast app for automatic downloads.
URL copied to clipboard!