EPISODE · Mar 11, 2018 · 41 MIN
Ich habe Angst verletzt zu werden! | SST030
from SEELEN STRIPTEASE
SST030: In meiner Community kommt immer wieder die Frage auf, wie man es schaffen kann sich einer anderen Person wirklich zu öffnen... full in zu gehen?!Viele haben nämlich so viel Angst verletzt zu werden & deshalb ist anscheinend die logische Schlussfolgerung, dass wir erst gar nicht zu 100% lieben, weil dann könnten wir ja auch zu 100% verlieren... und dann ist der Schmerz groß. Meistens hat unser Gehirn & Körper nämlich die Schmerzen gespeichert, die wir in der Vergangenheit schonmal gefühlt haben als wir betrogen, belogen, verarscht, verlassen also verletzt wurden... Da uns unser Gehirn immer evulotinonstechnisch vor lebensbedrohlichen Gefahren schützen will, signalisiert es uns natürlich, dass wir lieber schnell wegrennen sollten... Unser Körper schlussfolgert also -> Alleine sein tut nicht so weh. Lieber lasse ich gar keine Liebe mehr zu, denn dann kann ich auch nicht so tief fallen. Hier sind 5 Gründe für euch, warum das totaler Bullshit ist 1.) Keine Liebe, kein Schmerz, kein Leben Wenn du voll leben willst, dann sei bereit aufs Höchste zu lieben und ins Tiefste zu fallen! Willst du wirklich betäubt leben? Neutral ohne Gewinn & Verlust? Ganz ok, aber nicht gut oder schlecht? Ich hoffe nicht!!!! Riskier es alles zu gewinnen. Fokussier dich auf die Liebe und nicht auf den Schmerz! 2.) Vertrau dir & du fängst dich selbst auf egal wie schlimm Kann es sein, dass du dir selbst nicht so sehr vertraust, dass du egal in welche Situation du bist du dich selbst auffangen kannst?! Du kennst dich selbst doch am besten & du bist stark, also kannst du dich auch wieder aus einem Loch herausziehen! Hab nicht so viel Angst vor der Verletzung, sondern vertrau mehr! -> mehr Selbstvertrauen & mehr Selbstliebe sind gefragt! Du bist stark! Trau es dir zu, dass du damit umgehen kannst! 3.) Selbstwert - Du bist es wert geliebt zu werden! Was hält dich zurück? Denkst du wirklich, dass du nur Arschlöcher anziehst? Denk um! Du verdienst gute Männer. Du bist es wert geliebt zu werden, deshalb ziehst du Positives an! 4.) Du wirst nicht verletzt. Du verletzt dich selber! - Hör auf anderen die Schuld zu geben! Man kann nichts verlieren, was nicht vor langer Zeit schon verloren gegangen ist. Schuld gibt es meiner Meinung nach nicht! Es ist allgemein Bullshit! Glaubst du wirklich an Glaubenssätze wie: „Alle Männer sind Arschlöcher!“ ??? Das ist doch Negativität pur... Wenn sich diese Glaubenssätze in deinem Beziehungs-Mindset festgesetzt haben wirst du sie dir selbst immer wieder bestätigen. NIEMAND kann dich verletzten! Nur du selbst mit deinen Ansichten, Bewertungen & Einstellungen! 5.) Du hast gewonnen egal was! Egal wie scheiße es war… du hast wieder was daraus gelernt & dich weiter entwickelt! Es gibt keine Zeitverschwendung! Also Mädels traut euch und öffnet eure wunderschönen Herzen, zeigt euch der Welt, dabei könnt ihr gar nicht verlieren! <3 Schön, dass ihr wieder dabei wart :* Liebe Grüße, Kathi Lena <3 Ich würde mich wahnsinnig über eine Podcast Bewertung auf iTunes! Wenn dich mein
What this episode covers
SST030: In meiner Community kommt immer wieder die Frage auf, wie man es schaffen kann sich einer anderen Person wirklich zu öffnen... full in zu gehen?!Viele haben nämlich so viel Angst verletzt zu werden & deshalb ist anscheinend die logische Schlussfolgerung, dass wir erst gar nicht zu 100% lieben, weil dann könnten wir ja auch zu 100% verlieren... und dann ist der Schmerz groß. Meistens hat unser Gehirn & Körper nämlich die Schmerzen gespeichert, die wir in der Vergangenheit schonmal gefühlt haben als wir betrogen, belogen, verarscht, verlassen also verletzt wurden... Da uns unser Gehirn immer evulotinonstechnisch vor lebensbedrohlichen Gefahren schützen will, signalisiert es uns natürlich, dass wir lieber schnell wegrennen sollten... Unser Körper schlussfolgert also -> Alleine sein tut nicht so weh. Lieber lasse ich gar keine Liebe mehr zu, denn dann kann ich auch nicht so tief fallen. Hier sind 5 Gründe für euch, warum das totaler Bullshit ist 1.) Keine Liebe, kein Schmerz, kein Leben Wenn du voll leben willst, dann sei bereit aufs Höchste zu lieben und ins Tiefste zu fallen! Willst du wirklich betäubt leben? Neutral ohne Gewinn & Verlust? Ganz ok, aber nicht gut oder schlecht? Ich hoffe nicht!!!! Riskier es alles zu gewinnen. Fokussier dich auf die Liebe und nicht auf den Schmerz! 2.) Vertrau dir & du fängst dich selbst auf egal wie schlimm Kann es sein, dass du dir selbst nicht so sehr vertraust, dass du egal in welche Situation du bist du dich selbst auffangen kannst?! Du kennst dich selbst doch am besten & du bist stark, also kannst du dich auch wieder aus einem Loch herausziehen! Hab nicht so viel Angst vor der Verletzung, sondern vertrau mehr! -> mehr Selbstvertrauen & mehr Selbstliebe sind gefragt! Du bist stark! Trau es dir zu, dass du damit umgehen kannst! 3.) Selbstwert - Du bist es wert geliebt zu werden! Was hält dich zurück? Denkst du wirklich, dass du nur Arschlöcher anziehst? Denk um! Du verdienst gute Männer. Du bist es wert geliebt zu werden, deshalb ziehst du Positives an! 4.) Du wirst nicht verletzt. Du verletzt dich selber! - Hör auf anderen die Schuld zu geben! Man kann nichts verlieren, was nicht vor langer Zeit schon verloren gegangen ist. Schuld gibt es meiner Meinung nach nicht! Es ist allgemein Bullshit! Glaubst du wirklich an Glaubenssätze wie: „Alle Männer sind Arschlöcher!“ ??? Das ist doch Negativität pur... Wenn sich diese Glaubenssätze in deinem Beziehungs-Mindset festgesetzt haben wirst du sie dir selbst immer wieder bestätigen. NIEMAND kann dich verletzten! Nur du selbst mit deinen Ansichten, Bewertungen & Einstellungen! 5.) Du hast gewonnen egal was! Egal wie scheiße es war… du hast wieder was daraus gelernt & dich weiter entwickelt! Es gibt keine Zeitverschwendung! Also Mädels traut euch und öffnet eure wunderschönen Herzen, zeigt euch der Welt, dabei könnt ihr gar nicht verlieren! <3 Schön, dass ihr wieder dabei wart :* Liebe Grüße, Kathi Lena <3 Ich würde mich wahnsinnig über eine Podcast Bewertung auf iTunes! Wenn dich mein
NOW PLAYING
Ich habe Angst verletzt zu werden! | SST030
No transcript for this episode yet
Similar Episodes
Dec 4, 2025 ·7m
Dec 1, 2025 ·20m
Nov 21, 2025 ·11m
Nov 18, 2025 ·10m
Nov 16, 2025 ·53m
Nov 11, 2025 ·8m