EPISODE · Sep 30, 2025 · 25 MIN
"Ich habe bei dieser Gold-Rallye ein mulmiges Gefühl" / Interview mit Sebastian Hell
from René will Rendite - Der Podcast · host Clemens Schömann-Finck
Gold steigt und steigt. Doch die Gold-Rallye ist eigentlich ein Warnsignal, sagt Sebastian Hell, bekannt von „Hell investiert“ und „Buy the dip“. Was er damit meint, wie er die weiteren Aussichten für Gold und Silber beurteilt und warum er mit Sorge auf die Anleihenmärkte blickt – darüber habe ich mit ihm gesprochen. 🚀 Eröffne jetzt ein kostenloses Depot bei Smartbroker+ und sichere Dir als Extra einen ETF im Wert von knapp 30 Euro, den ich für Dich ausgesucht habe. Hier findest Du weitere Infos.Wichtige Stellen00:00 Ist der Goldanstieg noch gesund?01:40 „Das sind Warnsignale“02:20 Die Goldkäufe der Notenbanken03:10 Die Käufe der Privatanleger03:30 „Die Leute haben Angst“03:50 „Ausdruck eines kaputten Systems“04:30 Wege aus der Schuldenkrise05:10 „Alle Sachwerte werden profitieren“06:00 „Ich würde mir eine gemäßigte Gold-Rallye wünschen“08:09 Das gefährliche Spiel der Fed mit niedrigen Zinsen08:50 Wird die Fed wieder Staatsanleihen kaufen?11:10 Die „Inflationssteuer“ wird die Schulden abtragen11:47 Die Rückkehr der Anleihen-Wächter13:11 Drohen Turbulenzen an den Anleihenmärkten?14:30 Sebastians Meinung zu Minen-Aktien15:30 Auswahl der richtigen Minen-Aktien18:30 Gold mit Hebel19:00 Ausblick auf Silber: „Da ist der Deckel weggeflogen“19:40 „Defizit am Silbermarkt“ 21:23 „Mehrere Trends mit Silber spielen“22:07 Zuversichtlich für Aktien
What this episode covers
Gold steigt und steigt. Doch die Gold-Rallye ist eigentlich ein Warnsignal, sagt Sebastian Hell, bekannt von „Hell investiert“ und „Buy the dip“. Was er damit meint, wie er die weiteren Aussichten für Gold und Silber beurteilt und warum er mit Sorge auf die Anleihenmärkte blickt – darüber habe ich mit ihm gesprochen. 🚀 Eröffne jetzt ein kostenloses Depot bei Smartbroker+ und sichere Dir als Extra einen ETF im Wert von knapp 30 Euro, den ich für Dich ausgesucht habe. Hier findest Du weitere Infos.Wichtige Stellen00:00 Ist der Goldanstieg noch gesund?01:40 „Das sind Warnsignale“02:20 Die Goldkäufe der Notenbanken03:10 Die Käufe der Privatanleger03:30 „Die Leute haben Angst“03:50 „Ausdruck eines kaputten Systems“04:30 Wege aus der Schuldenkrise05:10 „Alle Sachwerte werden profitieren“06:00 „Ich würde mir eine gemäßigte Gold-Rallye wünschen“08:09 Das gefährliche Spiel der Fed mit niedrigen Zinsen08:50 Wird die Fed wieder Staatsanleihen kaufen?11:10 Die „Inflationssteuer“ wird die Schulden abtragen11:47 Die Rückkehr der Anleihen-Wächter13:11 Drohen Turbulenzen an den Anleihenmärkten?14:30 Sebastians Meinung zu Minen-Aktien15:30 Auswahl der richtigen Minen-Aktien18:30 Gold mit Hebel19:00 Ausblick auf Silber: „Da ist der Deckel weggeflogen“19:40 „Defizit am Silbermarkt“ 21:23 „Mehrere Trends mit Silber spielen“22:07 Zuversichtlich für Aktien
NOW PLAYING
"Ich habe bei dieser Gold-Rallye ein mulmiges Gefühl" / Interview mit Sebastian Hell
No transcript for this episode yet
Similar Episodes
Mar 26, 2026 ·1m
Mar 19, 2026 ·34m
Feb 18, 2026 ·11m
Feb 11, 2026 ·45m