EPISODE · Jan 30, 2025 · 15 MIN
Ist die Zwischenfrucht schlecht für die Biene?
from FARM2FARM Podcast
🌿🐝 Es ist ja durchaus ein umstrittenes Thema, ob eine relativ spät blühende Zwischenfrucht Nachteile für die Honigbiene hat. Da kann es schon mal zu Diskussionen zwischen Imker und Landwirt kommen. Wir haben zwei Experten, nämlich Elisabeth Lanzer und Dr. Ernst Brandl, eingeladen und versuchen genau dieses Thema zu klären und vielleicht mit dem einen oder anderen Mythos aufzuräumen. Wir freuen uns über dein Feedback in den Kommentaren! Neue Videos von uns immer am Donnerstag!Ihr wollt nichts mehr verpassen?📩 Newsletter: https://www.farm2farm.eu🙋♂️ Facebook: https://www.facebook.com/farm2farm.eu📸 Instagram: https://www.instagram.com/farm2farm.eu📹 Youtube: https://www.youtube.com/@farm2farm-eu#rethink #agriculture #bodenleben #boden #farm2farm #rethinkagriculture #christophgutscher #gutscher #zwischenfrucht #blüte #honigbiene #biene #honig #brandl #lanzer #beinenzentrum #mielooase #krumau
NOW PLAYING
Ist die Zwischenfrucht schlecht für die Biene?
No transcript for this episode yet
Similar Episodes
Mar 26, 2026 ·1m
Jan 2, 2026 ·47m
Dec 21, 2025 ·46m