Leni - Gastgeberin, Unternehmerin, Kummerkasten episode artwork

EPISODE · Jan 15, 2023 · 35 MIN

Leni - Gastgeberin, Unternehmerin, Kummerkasten

from mit Milch und Zucker · host mit Milch und Zucker

Leni - Gastgeberin, Unternehmerin, Kummerkasten - Was bedeutet es Gastronomin zu sein? (04:44) Mein Morgenkaffee, der meistens zu Mittag ist. (05:19) An den Tagen wo ich nicht bis spät hinter der Bar stehe ich am Vormittag auf. (05:56) Wenn ich merke, dass meine Gäste Spaß haben, habe ich automatisch auch Spaß und automatisch haben dann die Gäste noch mehr Spaß. (07:32) Ich fands immer auch schon privat sehr schön in Bars zu gehen. (07:48) Man sagt in der Gastro: Einmal Gastro immer Gastro. Es ist schwierig wieder rauszukommen. (08:23) Das eine BIERO hat nicht gereicht. (09:54) Man wächst in dem Prozess sehr schnell hinein. (11:50) Für geht es immer darum, dass sich Gäste wohlfühlen. (13:48) Wenn Gäste sich ein bestimmtes Bier wünschen, schauen wir inwieweit wir diese Wünsche erfüllen können. (16:20) Wir haben, als man es durfte, Punsch verkauft und von der Weite gewunken, damit wir etwas für unsere Gäste machen, weil fürn Umsatz macht man sowas nicht. (17:47) Man kann von mir lernen, die Sachen nicht ganz so ernst zu sehen. (20:00) 24/7 zu sein wie ich in der Bar bin, wäre auch ungsund. (21:10) Es ist eher selten, dass mir Leute in der Bar ihre privaten Probleme erzählen. (22:44) Man lernt mit Kritik umzugehen, eine Entschuldigung, ein neues Bier aufs Haus und dann gehts wieder. (23:43) Man sucht immer nach Ideen wie man sein Lokal verbessern kann. (24:28) Am meisten bringt mich zum Lachen wenn andere lachen. (24:36) Das schönste ist zusammen zu lachen. (26:22) Ich finds nicht schwierig Grenzen zu ziehen. Es gelten immer die gleichen Grenzen, egal ob im Supermarkt tagsüber oder in der Bar nachts. (28:41) Das Schönste an dem ganzen Job ist der Umgang mit Menschen. (29:16) Salzburg ja eh, aber ich hätte halt so wahnsinnig gerne eine Strandbar. (29:36) Ich wünsche mir am meisten, wenn wir in fünf Jahren da sitzen, dass ein normales, schönes Leben herrscht. (30:09) Lockdowns waren fast angenehmer für die Gastro als Energie- und Inflationskrise. (30:35) Da die Preise für Einkauf und Gas so gestiegen sind, müssten wir mehr verlangen fürs Bier, aber ich schaffe es seelisch nicht soviel für ein Bier zu verlangen. (30:41) Wir müssen überleben, aber es muss auch für die Gäste passen.

Leni - Gastgeberin, Unternehmerin, Kummerkasten - Was bedeutet es Gastronomin zu sein? (04:44) Mein Morgenkaffee, der meistens zu Mittag ist. (05:19) An den Tagen wo ich nicht bis spät hinter der Bar stehe ich am Vormittag auf. (05:56) Wenn ich merke, dass meine Gäste Spaß haben, habe ich automatisch auch Spaß und automatisch haben dann die Gäste noch mehr Spaß. (07:32) Ich fands immer auch schon privat sehr schön in Bars zu gehen. (07:48) Man sagt in der Gastro: Einmal Gastro immer Gastro. Es ist schwierig wieder rauszukommen. (08:23) Das eine BIERO hat nicht gereicht. (09:54) Man wächst in dem Prozess sehr schnell hinein. (11:50) Für geht es immer darum, dass sich Gäste wohlfühlen. (13:48) Wenn Gäste sich ein bestimmtes Bier wünschen, schauen wir inwieweit wir diese Wünsche erfüllen können. (16:20) Wir haben, als man es durfte, Punsch verkauft und von der Weite gewunken, damit wir etwas für unsere Gäste machen, weil fürn Umsatz macht man sowas nicht. (17:47) Man kann von mir lernen, die Sachen nicht ganz so ernst zu sehen. (20:00) 24/7 zu sein wie ich in der Bar bin, wäre auch ungsund. (21:10) Es ist eher selten, dass mir Leute in der Bar ihre privaten Probleme erzählen. (22:44) Man lernt mit Kritik umzugehen, eine Entschuldigung, ein neues Bier aufs Haus und dann gehts wieder. (23:43) Man sucht immer nach Ideen wie man sein Lokal verbessern kann. (24:28) Am meisten bringt mich zum Lachen wenn andere lachen. (24:36) Das schönste ist zusammen zu lachen. (26:22) Ich finds nicht schwierig Grenzen zu ziehen. Es gelten immer die gleichen Grenzen, egal ob im Supermarkt tagsüber oder in der Bar nachts. (28:41) Das Schönste an dem ganzen Job ist der Umgang mit Menschen. (29:16) Salzburg ja eh, aber ich hätte halt so wahnsinnig gerne eine Strandbar. (29:36) Ich wünsche mir am meisten, wenn wir in fünf Jahren da sitzen, dass ein normales, schönes Leben herrscht. (30:09) Lockdowns waren fast angenehmer für die Gastro als Energie- und Inflationskrise. (30:35) Da die Preise für Einkauf und Gas so gestiegen sind, müssten wir mehr verlangen fürs Bier, aber ich schaffe es seelisch nicht soviel für ein Bier zu verlangen. (30:41) Wir müssen überleben, aber es muss auch für die Gäste passen.

NOW PLAYING

Leni - Gastgeberin, Unternehmerin, Kummerkasten

0:00 35:44

No transcript for this episode yet

We transcribe on demand. Request one and we'll notify you when it's ready — usually under 10 minutes.

Flottengeflüster ALD Automotive Österreich | LeasePlan Beim Flottengeflüster powered by ALD Automotive | LeasePlan präsentieren Jörg Janik und Peter Gutenbrunner alle zwei Wochen spannende Informationen rund um das Thema nachhaltige Mobilität. Beide beschäftigen sich schon lange mit der Thematik und bringen umfangreiches Fachwissen mit. Sollten sie aber doch einmal nicht weiter wissen, werden unsere Expert*innen hinzugezogen, die ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn sie wissen was sie wandern Manuel Andrack Alles über Premiumwanderwege, die schönsten Wege in Deutschland. Sensationelle Outdoor-Erlebnisse auf 750 Premiumwegen. Moderiert von Manuel Andrack (Sidekick der Harald Schmidt Show) und Klaus Erber (Vorsitzender des Deutschen Wanderinstituts.) Lebe deine Wahrheit Larissa Geiges Was heißt es eigentlich die eigene Wahrheit zu leben? Und wie finde ich sie überhaupt?Für mich bedeutet es, die ehrlichste Version von mir selbst zu sein. All die Masken abnehmen, mit denen wir durch unser Leben gehen, den Menschen zu leben, der man im Kern ist.Wir dürfen immer entscheiden welchen Weg wir gehen. Den Eigenen oder den, den andere für uns gewählt haben. In diesem Podcast nehme ich dich mit auf meine Reise und wünsche mir, dass du viele wertvolle Impulse für dich und deinen Weg mitnehmen kannst. Ich teile mit dir welche Schritte ich auf dem Weg zu meiner Wahrheit gegangen bin und welche Prozesse ich auch heute noch durchlaufe. Ich teile meine Struggles und Ängste mit dir und meine Erkenntnise aus all den Phasen, durch die ich noch gehe und schon gegangen bin.Ich freue mich sehr, wenn du Teil hiervon bist und ich dich auf deinem Weg zu deiner ganz eigenen Wahrheit ein Stück begleiten darf.Alles Liebe für dich,deine Larissa 21 Millionen - Die Bitcoin Akademie Marco Eberle Bist Du bereit für Deine Bitcoin-Reise? Wir stehen vielleicht am Anfang einer finanziellen Revolution, und Bitcoin ist erst am Start seiner Reise.Hast Du Dich jemals gefragt, was hinter Bitcoin steckt und wie Du ein Teil dieser aufstrebenden Zukunft werden kannst? Hier bist Du genau am richtigen Ort!

Frequently Asked Questions

How long is this episode of mit Milch und Zucker?

This episode is 35 minutes long.

When was this mit Milch und Zucker episode published?

This episode was published on January 15, 2023.

What is this episode about?

Leni - Gastgeberin, Unternehmerin, Kummerkasten - Was bedeutet es Gastronomin zu sein? (04:44) Mein Morgenkaffee, der meistens zu Mittag ist. (05:19) An den Tagen wo ich nicht bis spät hinter der Bar stehe ich am Vormittag auf. (05:56) Wenn ich...

Can I download this mit Milch und Zucker episode?

Yes, you can download this episode by clicking the download button on the episode player, or subscribe to the podcast in your preferred podcast app for automatic downloads.
URL copied to clipboard!