EPISODE · Sep 29, 2025 · 48 MIN
Ostdeutsches Energieforum 2025
from Wirtschaft im Osten · host Wolfgang Brinkschulte
Wie weiter mit dem (Energie-)Standort Deutschland? Das Eröffnungspodium des Ostdeutschen Energieforums So war die Eröffnungsdiskussion des 14. Ostdeutschen Energieforums überschrieben, das am 23. und 24. September in Leipzig stattfand. Auf der Leitkonferenz zur Energiepolitik in Ostdeutschland diskutierten namhafte Experten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Peter Reitz, der CEO der EEX, der European Energy Exchange AG, die auch die größte Strombörse der Welt ist, hatte das Panel mit einer Keynote eröffnet. Die Moderation hatte die Journalistin Andrea Thilo. „Wirtschaft im Osten“ dokumentiert hier die Diskussionsrunde. Diskussion mit: Peter Reitz, Vorsitzender des Vorstands der European Energy Exchange AG Dr. Lars Greitsch, Geschäftsführer der Mecklenburger Metallguss GmbH Michael Kellner, MdB, Energiepolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Peter Reitz, Vorsitzender des Vorstands der European Energy Exchange AG Bodo Rodestock, Vorstand Finanzen, Personal & IT der VNG AG Karsten Rogall, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Gruppe und kaufmännischer Geschäftsführer der Leipziger Stadtwerke Moderation: Andrea Thilo, Journalistin, Moderatorin, Trainerin Support: bmk.media
What this episode covers
Wie weiter mit dem (Energie-)Standort Deutschland? Das Eröffnungspodium des Ostdeutschen Energieforums So war die Eröffnungsdiskussion des 14. Ostdeutschen Energieforums überschrieben, das am 23. und 24. September in Leipzig stattfand. Auf der Leitkonferenz zur Energiepolitik in Ostdeutschland diskutierten namhafte Experten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft. Peter Reitz, der CEO der EEX, der European Energy Exchange AG, die auch die größte Strombörse der Welt ist, hatte das Panel mit einer Keynote eröffnet. Die Moderation hatte die Journalistin Andrea Thilo. „Wirtschaft im Osten“ dokumentiert hier die Diskussionsrunde. Diskussion mit: Peter Reitz, Vorsitzender des Vorstands der European Energy Exchange AG Dr. Lars Greitsch, Geschäftsführer der Mecklenburger Metallguss GmbH Michael Kellner, MdB, Energiepolitischer Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Peter Reitz, Vorsitzender des Vorstands der European Energy Exchange AG Bodo Rodestock, Vorstand Finanzen, Personal & IT der VNG AG Karsten Rogall, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Gruppe und kaufmännischer Geschäftsführer der Leipziger Stadtwerke Moderation: Andrea Thilo, Journalistin, Moderatorin, Trainerin Support: bmk.media
NOW PLAYING
Ostdeutsches Energieforum 2025
No transcript for this episode yet
Similar Episodes
Mar 6, 2025 ·24m
Feb 6, 2025 ·21m