Schizophrene Börse: Apple schockt Anleger und das gefällt mir gar nicht // BRIEFING episode artwork

EPISODE · Jun 27, 2026 · 26 MIN

Schizophrene Börse: Apple schockt Anleger und das gefällt mir gar nicht // BRIEFING

from Mario Lochner – Weil dein Geld mehr kann!

KI-Rally am Limit: Micron liefert starke Zahlen, SK Hynix wird zum Spielball der Spekulanten, in Südkorea kommt es zu Turbulenzen an der Börse – und am Freitag werden KI-Aktien plötzlich wieder hart abverkauft. Ist das nur eine gesunde Korrektur oder das erste Warnsignal für den nächsten großen Einbruch? Willkommen zu „Das Briefing“ – DIE wöchentliche Börsensendung für deutsche Privatanleger. Jeden Samstag analysiere ich die wichtigsten Entwicklungen an den Märkten: Aktien, Zinsen, Inflation, KI, S&P 500, Nasdaq, DAX, Gold, Dollar und die spannendsten Einzelaktien der Woche. In dieser Ausgabe blicken wir auf eine extrem turbulente Börsenwoche. Erst befeuert Micron mit starken Zahlen die KI-Rally neu. Dann kippt die Stimmung plötzlich: Chip-Aktien, Speicherwerte und KI-Gewinner geraten unter Druck. Besonders spannend: SK Hynix, gehebelte ETFs und die Frage, ob an manchen Stellen inzwischen zu viel gezockt wird. Die Börse ist aktuell zerrissen zwischen Euphorie und Angst. Einerseits explodieren die Gewinnerwartungen durch künstliche Intelligenz. Andererseits werden Speicherchips immer teurer, Apple und Microsoft erhöhen massiv die Preise – und die Inflation in den USA steigt auf den höchsten Stand seit 2023. Was bedeutet das für Anleger? Kommt jetzt ein neues Marktregime? Ein großes Thema ist Kevin Warsh, der neue Chef der US-Notenbank Fed. Seine ersten Signale verunsichern die Märkte. Müssen Anleger wieder mit höheren Zinsen rechnen? Was bedeutet Warsh für Aktien, Anleihen, Gold, den US-Dollar und die Bewertung von Tech-Aktien? Und erinnert seine Kommunikation wirklich an Alan Greenspan? Außerdem analysiere ich, wie weit der Aktienmarkt bis Jahresende noch laufen kann. Der S&P 500 hat historisch sein Jahreshoch noch nie im Juni gefunden – und die Bewertung zeigt: Trotz aller Risiken könnte nach oben noch mehr gehen, als viele Anleger glauben. Aber welche Gewinne sind bereits eingepreist? Und wo wird es gefährlich? Auch deutsche Aktien stehen im Fokus: Rheinmetall ist nach dem Absturz rund um die Probleme beim Fregatten-Projekt F126 massiv unter Druck geraten. Ist die Rüstungsaktie jetzt wieder ein Kauf – oder drohen weitere Rückschläge? Ganz anders Bayer: Der Konzern erzielt vor dem US Supreme Court einen wichtigen Befreiungsschlag im Glyphosat-Streit. Ist das die Wende für die Bayer-Aktie? Diese Themen erwarten dich im heutigen Briefing: 🔥 KI-Rally: Warum Micron die Euphorie neu entfacht hat 📉 KI-Abverkauf am Freitag: Was steckt hinter dem plötzlichen Stimmungswechsel? 🇰🇷 Südkorea, SK Hynix & Handelsstopp: Wird bei Chip-Aktien zu stark gezockt? ⚠️ Gehebelte ETFs: Gefahr für die nächste Marktverwerfung? 📊 S&P 500, Nasdaq & DAX: Wie weit können Aktien bis Jahresende noch steigen? 🧮 Bewertung & Gewinne: Ist der Markt teuer – oder noch gerechtfertigt? 📱 Apple & Microsoft: Massive Preiserhöhungen wegen Speicherchip-Krise 📈 US-Inflation: Höchster Stand seit 2023 – kommt der Zinsdruck zurück? 🏦 Kevin Warsh als Fed-Chef: Neues Regime für Zinsen, Gold, Dollar und Aktien? 🗣️ Greenspan 2.0? Warum Warsh die Märkte verunsichert 🛡️ Rheinmetall-Aktie: Kaufchance nach dem Absturz oder Finger weg? ⚓ F126-Fregattenprojekt: Wie schwer wiegt die Misere für Rheinmetall? 🌿 Bayer-Aktie: Befreiungsschlag im Glyphosat-Streit vor dem Supreme Court 💰 Was Anleger jetzt mit Aktien, Cash, Gold und Tech-Werten tun sollten „Das Briefing“ ordnet jeden Samstag die wichtigsten Entwicklungen an der Börse ein – verständlich, ehrlich und mit klarem Blick auf Chancen, Risiken und Bewertungen. Hier geht es nicht um blinden Hype, sondern um die Frage: Was bedeuten diese Nachrichten wirklich für dein Depot? Wenn du in Aktien, ETFs, KI-Aktien, Tech-Werte, Rheinmetall, Bayer, Nvidia, Micron, SK Hynix oder den S&P 500 investierst, solltest du diese Ausgabe nicht verpassen.

KI-Rally am Limit: Micron liefert starke Zahlen, SK Hynix wird zum Spielball der Spekulanten, in Südkorea kommt es zu Turbulenzen an der Börse – und am Freitag werden KI-Aktien plötzlich wieder hart abverkauft. Ist das nur eine gesunde Korrektur oder das erste Warnsignal für den nächsten großen Einbruch? Willkommen zu „Das Briefing“ – DIE wöchentliche Börsensendung für deutsche Privatanleger. Jeden Samstag analysiere ich die wichtigsten Entwicklungen an den Märkten: Aktien, Zinsen, Inflation, KI, S&P 500, Nasdaq, DAX, Gold, Dollar und die spannendsten Einzelaktien der Woche. In dieser Ausgabe blicken wir auf eine extrem turbulente Börsenwoche. Erst befeuert Micron mit starken Zahlen die KI-Rally neu. Dann kippt die Stimmung plötzlich: Chip-Aktien, Speicherwerte und KI-Gewinner geraten unter Druck. Besonders spannend: SK Hynix, gehebelte ETFs und die Frage, ob an manchen Stellen inzwischen zu viel gezockt wird. Die Börse ist aktuell zerrissen zwischen Euphorie und Angst. Einerseits explodieren die Gewinnerwartungen durch künstliche Intelligenz. Andererseits werden Speicherchips immer teurer, Apple und Microsoft erhöhen massiv die Preise – und die Inflation in den USA steigt auf den höchsten Stand seit 2023. Was bedeutet das für Anleger? Kommt jetzt ein neues Marktregime? Ein großes Thema ist Kevin Warsh, der neue Chef der US-Notenbank Fed. Seine ersten Signale verunsichern die Märkte. Müssen Anleger wieder mit höheren Zinsen rechnen? Was bedeutet Warsh für Aktien, Anleihen, Gold, den US-Dollar und die Bewertung von Tech-Aktien? Und erinnert seine Kommunikation wirklich an Alan Greenspan? Außerdem analysiere ich, wie weit der Aktienmarkt bis Jahresende noch laufen kann. Der S&P 500 hat historisch sein Jahreshoch noch nie im Juni gefunden – und die Bewertung zeigt: Trotz aller Risiken könnte nach oben noch mehr gehen, als viele Anleger glauben. Aber welche Gewinne sind bereits eingepreist? Und wo wird es gefährlich? Auch deutsche Aktien stehen im Fokus: Rheinmetall ist nach dem Absturz rund um die Probleme beim Fregatten-Projekt F126 massiv unter Druck geraten. Ist die Rüstungsaktie jetzt wieder ein Kauf – oder drohen weitere Rückschläge? Ganz anders Bayer: Der Konzern erzielt vor dem US Supreme Court einen wichtigen Befreiungsschlag im Glyphosat-Streit. Ist das die Wende für die Bayer-Aktie? Diese Themen erwarten dich im heutigen Briefing: 🔥 KI-Rally: Warum Micron die Euphorie neu entfacht hat 📉 KI-Abverkauf am Freitag: Was steckt hinter dem plötzlichen Stimmungswechsel? 🇰🇷 Südkorea, SK Hynix & Handelsstopp: Wird bei Chip-Aktien zu stark gezockt? ⚠️ Gehebelte ETFs: Gefahr für die nächste Marktverwerfung? 📊 S&P 500, Nasdaq & DAX: Wie weit können Aktien bis Jahresende noch steigen? 🧮 Bewertung & Gewinne: Ist der Markt teuer – oder noch gerechtfertigt? 📱 Apple & Microsoft: Massive Preiserhöhungen wegen Speicherchip-Krise 📈 US-Inflation: Höchster Stand seit 2023 – kommt der Zinsdruck zurück? 🏦 Kevin Warsh als Fed-Chef: Neues Regime für Zinsen, Gold, Dollar und Aktien? 🗣️ Greenspan 2.0? Warum Warsh die Märkte verunsichert 🛡️ Rheinmetall-Aktie: Kaufchance nach dem Absturz oder Finger weg? ⚓ F126-Fregattenprojekt: Wie schwer wiegt die Misere für Rheinmetall? 🌿 Bayer-Aktie: Befreiungsschlag im Glyphosat-Streit vor dem Supreme Court 💰 Was Anleger jetzt mit Aktien, Cash, Gold und Tech-Werten tun sollten „Das Briefing“ ordnet jeden Samstag die wichtigsten Entwicklungen an der Börse ein – verständlich, ehrlich und mit klarem Blick auf Chancen, Risiken und Bewertungen. Hier geht es nicht um blinden Hype, sondern um die Frage: Was bedeuten diese Nachrichten wirklich für dein Depot? Wenn du in Aktien, ETFs, KI-Aktien, Tech-Werte, Rheinmetall, Bayer, Nvidia, Micron, SK Hynix oder den S&P 500 investierst, solltest du diese Ausgabe nicht verpassen.

NOW PLAYING

Schizophrene Börse: Apple schockt Anleger und das gefällt mir gar nicht // BRIEFING

0:00 26:10

No transcript for this episode yet

We transcribe on demand. Request one and we'll notify you when it's ready — usually under 10 minutes.

NEWMORROW SESSIONS - A PodCast Series on the Future of Hospitality Mario C. Bauer, Florian Schneider, Axel Weber & Dr. Tillman Bardt The Newmorrow PodCast is more than a podcast — it's a platform for open dialog on the future of our business, a platform for those building what doesn’t exist yet. Here, we share and embrace our passion for the hospitality industry, but we won’t romanticize the journey. We ask the tough questions, confront uncomfortable truths, and prepare for a future that resists easy answers. We believe that the tougher and wilder times become, the more openly, honestly and humanely people need to talk to each other and act together. We believe, openness, togetherness, and truthfulness should also be cornerstones of a professional community to develop our utopian idea of „open source“. This is a space where visionaries don’t just imagine the future — they wrestle with the paradoxes that shape it: success vs. happiness, data vs. instinct, stability vs. reinvention. Join leaders, entrepreneurs, and thinkers as they share not what made them — but what’s actively shaping them, now and next. So tune in Frag Big Moes Mama 98.8 KISS FM Big Moes Mama ist genauso crazy wie ihr Sohn und ab sofort part of the podcast family! Ab jetzt jeden Dienstag ab 22 Uhr auf KISS FM in der Podcast Happy Hour: Frag Big Moe’s Mama! Big Moe und seine Mama beantworten gemeinsam alle möglichen Fragen aus der KISS Nation. Jedes Thema ist willkommen. Natürlich nutzt Big Moe’s Mama jede Möglichkeit, um diverse peinliche Geschichten aus Big Moe’s Leben zu erzählen! Was für Big Moe auch mal sehr unangenehm werden kann. Tune in! Goed met Geld Podcast Goed met Geld Podcast Goed met Geld is dé podcast voor millenials die meer uit hun geld willen halen! Wij zijn Bas en Arjan en we podcasten over geldzaken en financiële onafhankelijkheid.Als twee echte millenials doen we dat luchtig en met humor, en mikken we dus ook bewust op onze generatiegenoten.Maar niet getreurd! Als jij geen millenial bent dan ben je nog steeds van harte welkom om te luisteren, en om ook Goed met Geld te worden! iChange Podcast – Für mehr Leichtigkeit Navanita & Khadro – Heart-Leadership, Mindset Mentoring & Authors Der «iChange Podcast» von Navanita und Khadro ist ein Podcast für alle Menschen, die die Wahrnehmung des Bewusstseins erweitern wollen. Wenn du dich für Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Leben, Lieben oder universelle Gesetze interessierst, findest du beim «iChange Podcast» viele spannende, inspirierende Geschichten und Interviews mit berühmten aber auch «normalen» Menschen, die über ihre Lebenserfahrungen und ihren Weg zum Erfolg berichten. Nicht nur auf der Tanz- oder Yogabühne waren Navanita und Khadro ein Paar; auch privat sind sie eng verbunden und es wäre nicht verwunderlich, wenn ihre Namen exemplarisch neben dem Wort «Liebe» stehen würden. Die beiden Seelenverwandten haben sich gefunden, um gemeinsam Menschen zu bewegen und Herzen zu berühren. Auch als Unternehmer sind sie erfolgreich und begleiten und führen Menschen zum Erfolg. Als Holistic Coaches - Ganzheitliche Lebensberater, unterstützen sie Menschen ihre Veränderungen konstruktiv zu nutzen und die Ursachen aufzude

Frequently Asked Questions

How long is this episode of Mario Lochner – Weil dein Geld mehr kann!?

This episode is 26 minutes long.

When was this Mario Lochner – Weil dein Geld mehr kann! episode published?

This episode was published on June 27, 2026.

What is this episode about?

KI-Rally am Limit: Micron liefert starke Zahlen, SK Hynix wird zum Spielball der Spekulanten, in Südkorea kommt es zu Turbulenzen an der Börse – und am Freitag werden KI-Aktien plötzlich wieder hart abverkauft. Ist das nur eine gesunde Korrektur...

Can I download this Mario Lochner – Weil dein Geld mehr kann! episode?

Yes, you can download this episode by clicking the download button on the episode player, or subscribe to the podcast in your preferred podcast app for automatic downloads.
URL copied to clipboard!