PODCAST · society
Flaschenpost - Der Dorfgäng Podcast aus der Nachbarschaft
by Brezel, Christian und Thomas
Männer aus eurer Nachbarschaft im mittleren Alter (Verdammt, was soll das jetzt wieder heißen??) , die gerne zusammen sitzen, Weizenbier trinken und über die schönen, verrückten und absurden Dinge der Welt und aus Ihrem Leben sprechen.Es wird über Ereignisse aus unserer Dorfjugend gesprochen sowie über die Vor- und Nachteile vom Dorf- und Stadtleben diskutiert. Wir erzählen über tagtägliche Erlebnisse, Urlaubsreisen aber auch Erinnerungen aus unserer Jugend. Hierbei kommen Stories über Autos, Musik, Lebensereignisse, und Hobbies nicht zu kurz. Immer mit einem Grinsen im Gesicht und nichts zu ernst nehmend wird hier über jegliche Dummheit und Banalität geschwätzt.
-
26
Frühlingsgefühle für 12,83€ (Staffel 2 Episode 6)
Frühlingszeit ist Gartenzeit. Oder ist doch schon Sommer ? Podcast unter der Pergola. Bretzel erzählt von einem absurden Einkaufserlebnis, während Thomas und Christian Klugscheissern was das Zeug hält. Thomas erklärt warum er einfädelt und Christian warum sein Auto mitten auf der Straße steht. Wir schnäpseln aus Sylt und dem Bayerischen Wald und trinken leckere Weizenbiere. Viel Spass beim Hören und lachen.
-
25
Mit Aggression und Bauchfett durch die Wechseljahre (Staffel 2 Episode 5)
In unserem Teil 5 starten wir mit Bretzels TV Aggression, sprechen über den Urlaub von Thomas und Christian, angrillen und zu kurze Bademäntel. Bretzel hat heute besonders viel Redezeit. Es geht um Google Eastereggs, Trompetenrotze, Christians Wechseljahre, Übergewicht und Haarwuchs. Wir schnäpseln Jägermeister Orange und trinken leckere Weizenbier. Viel Spass beim Hören und lachen.
-
24
Der Hofnarr holt schon mal den Fön (Staffel 2 Episode 4)
Heute sprechen wir über die vergangene Faschingszeit, über Fastenbrechen und den Sinn und Zweck von Ostern. Wir sprechen über neue Erkenntnisse von Hofnarren und warum Christian bei einem 17 Millionen Gewinn neue Freunde hat. Wir machen neue Erfahrungen mit Ohren und Nasenhaaren und schnäpseln Tannenfrisch. Auch diesmal wieder mit viel Weizenbier und einem Augenzwinkern. Viel Spass beim Hören
-
23
Von Australien über die Venus zurück ins neue Jahr (Staffel 2 Episode 3)
In dem Neujahrsteil starten wir erst einmal im Dschungel und sprechen ausgiebig über die aktuelle Trash-TV Sensation. Weiter geht es mit der Nahtoderfahrung von Christian und Thomas, erfahren warum Bretzel jetzt auch Tik Tok Star ist und Roland Kaiser toll findet. Wir sprechen über gute Vorsätze, Dry January, Cowboy und Indianer und Thomas Klugscheissert während Christian sich fragt warum man Kabel wegschmeissen kann. Es gibt ein spontanes Schnäpsing und viel Weizenbier. Viel Spass beim Hören und Feedback geben.
-
22
Weihnachtsglück in der Hobbythek (Staffel 2 Episode 2)
In unserer Weihnachtsfolge (schon die zweite) sprechen wir über die schnelle oder auch lange Weihnachtszeit, Gutscheine und Gänse, erfahren viel über Jean Pütz, warum Christian nicht an seinem Ellenbogen leckt und hören ein schönes Weihnachtsgedicht. Auch in der Weihnachtsfolge wird geschnäpselt und ordentlich Weizenbier getrunken. Viel Spass beim Hören , frohe Weihnachten und wir freuen uns über euer Feedback . Wir sind erreichbar unter
-
21
St. Martin und der blaue oder der rote Draht (Staffel 2 Episode 1)
Neue Staffel neues Glück. Diesmal reden wir über Sankt Martin, Bretzels Ausflug zu den Kassengetränken und ob Thomas Schuhe anzieht wenn Gäste kommen. Des Weiteren sprechen wir über fragwürdige Filmsituationen und warum Christian kein Sakko trägt. Wir lachen ausserdem über unnötige Autogadgets und schnäpseln Tirolerisch. Natürlich gibt es auch wieder ordentlich Weizenbier. Auch in Staffel 2 heisst es, nur nicht zu ernst nehmen!
-
20
Fremdgesteuert verwirrt aber voll dabei - das Staffelfinale (Episode 20)
Es ist geschafft. Was im Januar 2024 begann gelangt nun schon zu Teil 20. Und bei diesem Staffelfinale haben wir uns gedacht die Sendung durch Fragen und Anregungen von unseren Hörern zu gestalten. Wir selbst waren überrascht wie viele Zuschriften wir bekommen haben und hätten damit 2 Sendungen gestalten können. Nach einem epischen Intro von Thomas erfahren wir etwas über Bretzels Ausraster in Valencia, warum Christian Schnecken ist, 80er Jahre Vorspeisen, Lieblingsgetränke und beantworten Fragen unserer Hörer. Neben einer Verlosung reden wir auch mal wieder über Sky und Uschi, Verlosen ein paar Weizenbiergläser und machen ordentlich Schnäpsing aus Hanau und Sri Lanka. Final gibt es einen Ausblick über unsere Pläne in Staffel 2. Viel Spass beim hören .
-
19
Nicht angeschnallt zurück ins Kinderzimmer oder ganz wildes Schnäpsing (Episode 19)
Diese Folge ist mal wieder ein richtige Retrofolge. Christian und Bretzel erzählen von ihrer Lego Kindheit und panischen Angstträumen. Es geht um absurde Kleingarten Gesetze , Dinge die keiner mehr braucht oder anderen Dinge die früher ganz normal waren und es heute nicht mehr sind. Christian gesteht seine Liebe zu Stofftaschentüchern, Tamagotchis und Schlümpfen und Thomas seine Erfahrung mit Kautabak. Natürlich gab es auch ordentlich Weizenbier und Schnäpsen. Und endlich sind wir auf YouTube! Viel Spass, wir freuen uns auf eure Kommentare und Hinweise.
-
18
Flaschenpost on the road oder mit der Trenntoilette durch Heidelberg (Episode 18)
In Teil 18 sind wir wieder on the road. Diesmal sind wir in Heidelberg unterwegs. Hier haben wir Daria getroffen, mit der wir über Ihren tollen Instagram Kanal LIVEBYDARIAH gesprochen haben (Shownotes). Wir erfuhren viel über den Anbau und Verarbeitung von Gemüse sowie über Ihre tolle Reise nach Schweden und was sie sonst noch für Pläne und Ideen hat. Weiter ging es auf ein Live Schnäsping auf der alten Brücke sowie in die Kneipe "Betreutes Trinken" in der unteren Stadt. Unterwegs machten wir noch kurzen Halt in der wunderbaren alten Brennerei (Shownotes) und wähnten uns im Paradies. Natürlich begleitete uns wie immer ziemlich viel Weizenbier. Viel Spass beim Hören.
-
17
Mit dem Aktenkoffer und dem Seidenblouson Richtung Exit Strategie (Episode 17)
In Teil 17 geht es um die sensationelle 1250 Jahr Feier in Mainflingen, gekaufte Hochzeitsanzüge in Leidersbach und um Aktenkoffer und Schulranzen. Thomas gesteht seine Vergangenheit als professioneller Autoscooter Einparker und wir besprechen welche kulturellen Möglichkeiten in Heidelberg bestehen. Desweiteren beleuchten wir die begrenzten Möglichkeiten unseres Ausstiegs aus dem Berufsleben, genannt "Exit Strategie" Natürlich begleitet uns auch wieder Schnäpsing, diesmal mit Seligenstädter Bockbierbrand und ganz viel Weizenbier.
-
16
Bretzel halt die Klappe oder Erst klicken dann starten (Episode 16)
In unserem Teil 16 muss Bretzel (fast) ganz still sein. Christian und Thomas sprechen über Falk Pläne, das Treffen mit Tomke, Dinge die es heute nicht mehr gibt, Gabeln mit 3 Zinken und auch wieder allerlei anderen Blödsinn. Ein spontanes Schnäpsing sowie ein Filmtipp darf natürlich nicht fehlen.
-
15
Grillspecial XXL Grill an, Hirn aus (Episode 15)
Grillspecial XXL - Grill an Hirn aus Unfassbar, wir sind schon bei Teil 15! Heute in unserem XXL Grillspecial erfahren wir was zum grillen benötigt wird, wie unsere Erinnerungen an Kultserien aus den 80ern sind, wie wir zum duzen stehen und was die Spam mails bei Bretzel wollen. Unter der Pergola bei wildem Vogelgezwitscher genießen wir das 3 Gänge Grillmenü und trinken unterschiedlichste Weizenbiere aus Süddeutschland und Schnäpseln Wildkirschlikör.
-
14
Summer Balance und gedeckte Farben (Episode14)
Heute sprechen wir über unsere Badehosenmode, unsere Pläne im Sommer, warum das Trinken von Wasser gefährlich ist, Flaschenpost Merchandise und Christians Trip nach Hamburg und St.Pauli. Warum unsere Mütter immer überrascht sind das wir sie besuchen und wir überrascht sind wenn wir von wildfremden Menschen die ganze Lebensgeschichte erfahren müssen. Heute kommt auch das Schnäpsing aus dem hohen Norden und das Weizenbier aus Oberfranken. Viel Spass beim Hören und kommentieren.
-
13
Lucas und der wilde 13zehnte (Episode 13)
Heute reden wir über alte Bundeswehrstories , Grillpodcasts, Bretzels waghalsige Go Kart Fahrten und Orangendiebstähle, Promitreffen und einen 60. Geburtstag. Dabei folgen wir den Fragen und Tipps die uns ein Stamm-Hörer mitgegeben hat. Und natürlich wieder Schnäpsing und viel Weizenbier! Nehmen wir uns ernst? Absolut nicht!
-
12
Yolo oder die 3 Weizen aus dem Morgenland (Episode 12)
In unserem Teil 12 von Flaschenpost der Dorfgäng Podcast , 1 Jahr nach Veröffentlichung von Teil 1, sprechen wir über die Zukunft unseres Podcast. Pläne und absurde Ideen für 2025 werden gesponnen und wahrscheinlich auch wieder wahr gemacht. Auch ein weiterer Sommerteil „Flaschenpost on the road“ ist natürlich geplant. Des Weiteren diskutieren und wundern wir uns über unverständliche Jugendsprache, das Kneipensterben und Thomas seinem Auftritt im Chor mit Tosca von Puccini. Von Wurst machen bis Gin Tasting ist alles möglich und natürlich kommt auch Schnäpsing und Weizenbier nicht zu kurz. Viel Spaß Wir freuen uns immer über Kommentare auf unserem Facebook oder Instagramm Kanal.
-
11
Flaschenpost unterm Weihnachtsbaum – Die Weihnachtsausgabe (Episode 11)
Ho Ho Ho. In unserer Weihnachtsfolge (Teil 11) sprechen wir über absurde und gelebte Weihnachtsbräuche, testen süße ausländische Spezialitäten und reden über den Sinn und Unsinn der Weihnachtstage. Wir teilen persönliche Weihnachtserlebnisse, wie wir den Heiligen Abend verbringen, was traditionell gegessen wird und welche Erinnerungen wir mit Weihnachten verbinden. Es geht um Plätzchen, Musik und den Lieblings Weihnachtsfilm. Natürlich trinken wir wieder gesponsertes Weizenbier und schnäpseln einmal um die Welt. Viel Spaß beim Hören und Frohe Weihnachten! Spendenhinweis: - Bärenherz Stiftung
-
10
Jubiläumsteil - Superhelden auf der Achterbahn oder wie werde ich zum Steak (Episode10)
Es ist geschafft! In unserem Jubiläumsteil Nr. 10 wagen wir einen Rückblick auf unsere Lieblingsfolgen sowie auf den Besuch bei Radio Hanau, sprechen über Superkräfte, Lieblingsgetränke und Urlaub mit Reiseei und Falkplan. Wir erfahren das Thomas bei der Kerb gejobbt hat, Christian underdressed war und Bretzel keine Fischmesser braucht. Es wird einige Male geschnäpselt und natürlich ordentlich Weizenbier getrunken. Wir wünschen viel Spaß beim Hören. Eure Jungs von der Dorfgäng.
-
9
Flaschenpost on the road oder die 2 Dicken und ich bei 800° (Episode 9)
Flaschenpost on the road oder die 2 Dicken und ich bei 800° Diesmal waren wir in Würzburg auf dem tollen Stramu Fest unterwegs. Hier lernten wir unglaublich nette und interessierte Menschen kennen, wie die Riedstädter Bande, den kleinen Paul und natürlich die wunderbare Elisabeth. In einem Zug durch die Biergärten und Restaurants erfahren wir, warum Christian Toiletten schwierig findet, wie Bretzel Namen erfragt wenn er sie nicht weiss und Thomas das Vitello tonnato nicht mochte. Besonderer Danke geht heute an die Goldene Gans, das 800° Grill & Bar und an Big Moe's für den tollen Service, die netten Gespräche , das tolle Essen und die unzählige Belieferung von Weizenbier. Nachträglich muss noch erwähnt werden das die Idee geboren wurde im Winter im Schnee einen Podcast aufzunehmen – stay tuned und viel Spass beim hören.
-
8
Hermännche und die Reise zum Mond (Episode 8)
In Teil 8 sprechen wir über unsere Erlebnisse bei Rammstein, warum Christian alles über die Mondlandung weiß, Thomas keine Buffetfräsen mag und Bretzel schwarze Haare im Hotelbett hasst. Heute wird live-Unboxing betrieben und rheinisch geschnäpselt. Außerdem regen wir uns noch mal gemeinsam über die Sinnlosigkeit von Dick-Pics auf. Wieder gemütlich unter der Pergola sitzend, wird wieder alles was uns im Alltag so begegnet besprochen, kommentiert und dabei heftig gelacht. Und natürlich mit ganz viel Weizenbier angestoßen. Viel Spaß beim Hören.
-
7
7 Jahre Unglück oder warum das Huhn zum Bahnhof gebracht wird (Episode 7)
In Teil 7 von Flaschenpost reden wir 3 darüber warum Christian Michael Schumacher Fan war, über Frauenzeitschriften, wilde Hühner, 7 Millionen Euro und natürlich wie immer übers schnäpseln. Ob wir uns mittlerweile ernst nehmen? Absolut nicht!
-
6
Gezwitscher unter der Pergola (Episode 6)
Die heutige Folge Nr 6 wurde gemütlich nach einem Regenschauer mit einem kränklichen Thomas unter einer Pergola aufgenommen. Vogelgezwitscher sowie Flugzeuge und leichter Wind spielen mit in diese Naturaufnahme. Heute reden wir über Märkte in Offenbach sowie bei uns im Ort, gefälschte Videothekenausweise, Kittelschürzen und natürlich die EM. Geschnäpselt wird auf griechisch und es gab natürlich wieder reichlich Weizenbier.
-
5
Am Anfang war das Wort (Episode 1)
Flaschenpost, der erste Podcast von 3 Dorf-Männern im mittleren Alter (was soll das jetzt wieder heißen??) ,die gerne zusammen sitzen, Weizenbier trinken und über die schönen, verrückten und absurden Dinge der Welt und aus Ihrem Leben sprechen. Hier erfahrt Ihr ob und wie wir unsere Nasenhaare schneiden, welches die erste Musik LP oder das erste Auto war , warum Thomas die Lufthansa Gadgets im Senegal verschenkt hat und wie und wo Christian in Thailand gegessen hat. All das und viel mehr natürlich immer mit einem Augenzwinkern ohne sich selbst ganz zu ernst zu nehmen.
-
4
Echt jetzt? - oder physical touch für Anfänger (Episode 5)
Im 5. Teil unseres Podcast sprechen wir darüber warum Christian denkt das Einhörner die Welt retten, Thomas die Scannerkasse verachtet und über zurückgelassene Kleidungsstücke auf Malta. Natürlich trinken wir Weizenbier (diesmal leider ohne Sponsor) und schnäpseln mit giftigen Vogelbeeren. Also alles so unernst wie üblich und wie immer auch ein bisschen chaotisch.
-
3
Warum liegt hier Stroh und los geht es mit der Mobilette (Episode 4)
Im Podcast Nummer 4 reden wir drei über schlechte Pornos, Erlebnisse in Waschanlagen, Schönheits OPs und legendäre Mofas. Diesmal wird spanisch geschnäpselt und auf fremde Kosten Weizenbier getrunken. Hier wird nichts ausgelassen und jedes Fettnäpfchen Volley mitgenommen.
-
2
Cannabis Wahnsinn im Wartebereich (Episode 3)
Heute wird es ernst! Die drei von der Dorfgäng erzählen warum sie es hassen zu warten, warum Christian mit der Brötchentüte raschelt und wie sie zum Thema Cannabisfreigabe und KI stehen. Neben allerlei Blödsinnsgelaber kommt natürlich kommt auch das Thema Schnäpsing nicht zu kurz und es wird das ein oder andere Mal mit Weizenbier angestoßen.
-
1
Schnäpsing für den Duden oder einmal bei FirstDates! (Episode 2)
In Teil 2 von unserem Podcast wagen wir einen Rückblick auf Fasching , Thomas outet sich als Riesenzwerg, besprechen warum Christian Erfahrung in First Dates hat und Bretzel Zahnärzte nicht mag. Eine neue Wortkreation und Kategorie wird geboren und wir diskutieren über Musik, den perfekten Sonntag und warum wir nicht betrunken Fahrrad fahren. Auch im 2. Teil des Dorfgäng Podcasts wird wieder viel gelabert, gelacht und hinterfragt, ohne sich dabei all zu ernst zu nehmen.
We're indexing this podcast's transcripts for the first time — this can take a minute or two. We'll show results as soon as they're ready.
No matches for "" in this podcast's transcripts.
No topics indexed yet for this podcast.
Loading reviews...
ABOUT THIS SHOW
Männer aus eurer Nachbarschaft im mittleren Alter (Verdammt, was soll das jetzt wieder heißen??) , die gerne zusammen sitzen, Weizenbier trinken und über die schönen, verrückten und absurden Dinge der Welt und aus Ihrem Leben sprechen.Es wird über Ereignisse aus unserer Dorfjugend gesprochen sowie über die Vor- und Nachteile vom Dorf- und Stadtleben diskutiert. Wir erzählen über tagtägliche Erlebnisse, Urlaubsreisen aber auch Erinnerungen aus unserer Jugend. Hierbei kommen Stories über Autos, Musik, Lebensereignisse, und Hobbies nicht zu kurz. Immer mit einem Grinsen im Gesicht und nichts zu ernst nehmend wird hier über jegliche Dummheit und Banalität geschwätzt.
HOSTED BY
Brezel, Christian und Thomas
Loading similar podcasts...