Paul & Überraschungsgast - mit Zimt und Zucker episode artwork

EPISODE · Dec 19, 2021 · 58 MIN

Paul & Überraschungsgast - mit Zimt und Zucker

from mit Milch und Zucker · host mit Milch und Zucker

(05:46) Es gibt so viele gute Espressosorten. Ich finde das Schöne ist das Entdecken von neuen Geschmäckern und da muss man sich durchprobieren. (05:55) Der schönste Espressomoment ist in vollkommener Ruhe und Harmonie. (06:18) Italien macht eins sehr gut finde ich, sie verkaufen alles als wäre es das Beste auf der Welt. (06:30) Wenn Italiener über ein Produkt zu reden beginnen, willst du es in der Sekunde haben. (07:51) Essen ist immer ein miteinander und selten ein gegeneinander. (08:23) Im TIAN haben wir beschlossen am 24igsten, 25igsten und 26igsten zu zuhaben damit wir alle bei unseren Liebsten die Tage verbringen können. (08:59) Der Duft von frisch gebackenen Keksen löst bei mir eine wunderbare Emotion aus. (09:38) Das Schönste ist, wenn alle zusammensitzen, wenn man füreinander Zeit hat, und was natürlich ein schönes Erlebnis ist, wenn du Kinder um dich hast. (11:12) Weihnachten in der Gastro war eine unglaublich tolle Zeit. In der Lehrzeit hat man besondere Gerichte gemacht, superschöne Schaustücke und das habe ich eigentlich immer genossen. (11:35) Seitdem ich gelernt habe mich zu mögen, fällt es mir auch leichter die Weihnachtsfeste 100%ig zu genießen und vor allem mich auch darauf zu freuen. Das ist schön. (11:56) Mir ist es unangenehm, wenn sich Leute für Geschenke bedanken, weil ich gebs ja gern und das macht mich verlegen. (12:02) Wenn ich beschenkt werde, wünsche ich mir immer eine Kleinigkeit, die ich mir kaufen könnte, aber nie würde, wie zum Beispiel einen Schuhlöffel. (12:57) Ich koche wahnsinnig gerne und die Zeit in der Küche ist etwas schönes. (13:05) Ich bin auch sehr neugierig, wenn jemand kocht, bin ich gerne in der Küche und steck überall meine Nase rein. (13:18) Man macht mir eine Freude, wenn man mich kochen lässt. (15:12) Man sollte seine eigene Tradition machen, warum muss man immer in alte Fußstapfen treten. (15:42) Was am Weihnachtsabend am Tisch ist, da sollte man sich vielleicht aus der Komfortzone bewegen und etwas Neues machen. (15:51) Für mich ist es wichtiger, dass die Leute um mich sind, die ich liebe und mit denen ich Zeit verbringen möchte, dass das Essen hervorragend ist, aber was serviert wird, dem schenk ich nicht wirklich eine Bedeutung. (18:51) Was ich an Weihnachten schon gut finde ist, dass man sich mehr Mühe gibt, dass alle zusammenkommen. (19:22) Was ich nicht mag ist das aufgesetzte freundlich sein und wir müssen uns jetzt alle lieb haben, wenn es nicht authentisch ist, vergiss es. (19:48) Ich habe gerade die schönste Zeit meines Lebens. (20:04) Ich bin lieber im Hier und Jetzt als fünf Jahre im Voraus. (20:24) Du gestaltest jetzt die Zukunft. (21:36) Mich hat immer schon fasziniert, wenn mehrere Menschen gemeinsam etwas erreichen. (25:39) Man muss schon erkennen, wir sind Dienstleister und Dienstleistung ist etwas schönes. (27:38) Es ist eine Tugend, dass man miteinander normal kommuniziert. (27:51) Wenn man schon die Stunden sehr intensiv verbringt mit den Leuten, dann gestalte es doch so, dass jeder mit Freude kommt. (28:50) Das Schöne an der Gastronomie ist, dass Du keine Grenzen hast. (29:27) Unser Beruf richtig ausgeübt, macht sehr viel Sinn und bringt auch Freude zu Leuten. (34:27) Vor Weihnachten ist man meistens besinnlich und nachdenklich und man besinnt sich darauf, wer sind die engsten und guten Freunde, und eigentlich sollte man sie um sich scharen. (Sepp) (42:44) Gehts zum Bierführer, bestellts was der Sepp kocht und ihr seids 100-prozentig glücklich. (44:32) Gemeinsam wieder einmal etwas machen, das wäre eine Freude. (Sepp) (47:29) Du bist für mich ein Vorbild. (Sepp) (51:24) Sepp ist jemand auf den du dich auch in den schwersten Stunden 100-prozentig verlassen kannst. (52:25) Ich schaue, dass ich nie im Streit einen Abend beende. (53:10) Schenken, soll keinen Stress machen und Zeit miteinander zu verbringen sollte auch keinen Stress machen. (53:56) Die Bedeutung von Weihnachten ist nicht, dass man sich beschenkt.

(05:46) Es gibt so viele gute Espressosorten. Ich finde das Schöne ist das Entdecken von neuen Geschmäckern und da muss man sich durchprobieren. (05:55) Der schönste Espressomoment ist in vollkommener Ruhe und Harmonie. (06:18) Italien macht eins sehr gut finde ich, sie verkaufen alles als wäre es das Beste auf der Welt. (06:30) Wenn Italiener über ein Produkt zu reden beginnen, willst du es in der Sekunde haben. (07:51) Essen ist immer ein miteinander und selten ein gegeneinander. (08:23) Im TIAN haben wir beschlossen am 24igsten, 25igsten und 26igsten zu zuhaben damit wir alle bei unseren Liebsten die Tage verbringen können. (08:59) Der Duft von frisch gebackenen Keksen löst bei mir eine wunderbare Emotion aus. (09:38) Das Schönste ist, wenn alle zusammensitzen, wenn man füreinander Zeit hat, und was natürlich ein schönes Erlebnis ist, wenn du Kinder um dich hast. (11:12) Weihnachten in der Gastro war eine unglaublich tolle Zeit. In der Lehrzeit hat man besondere Gerichte gemacht, superschöne Schaustücke und das habe ich eigentlich immer genossen. (11:35) Seitdem ich gelernt habe mich zu mögen, fällt es mir auch leichter die Weihnachtsfeste 100%ig zu genießen und vor allem mich auch darauf zu freuen. Das ist schön. (11:56) Mir ist es unangenehm, wenn sich Leute für Geschenke bedanken, weil ich gebs ja gern und das macht mich verlegen. (12:02) Wenn ich beschenkt werde, wünsche ich mir immer eine Kleinigkeit, die ich mir kaufen könnte, aber nie würde, wie zum Beispiel einen Schuhlöffel. (12:57) Ich koche wahnsinnig gerne und die Zeit in der Küche ist etwas schönes. (13:05) Ich bin auch sehr neugierig, wenn jemand kocht, bin ich gerne in der Küche und steck überall meine Nase rein. (13:18) Man macht mir eine Freude, wenn man mich kochen lässt. (15:12) Man sollte seine eigene Tradition machen, warum muss man immer in alte Fußstapfen treten. (15:42) Was am Weihnachtsabend am Tisch ist, da sollte man sich vielleicht aus der Komfortzone bewegen und etwas Neues machen. (15:51) Für mich ist es wichtiger, dass die Leute um mich sind, die ich liebe und mit denen ich Zeit verbringen möchte, dass das Essen hervorragend ist, aber was serviert wird, dem schenk ich nicht wirklich eine Bedeutung. (18:51) Was ich an Weihnachten schon gut finde ist, dass man sich mehr Mühe gibt, dass alle zusammenkommen. (19:22) Was ich nicht mag ist das aufgesetzte freundlich sein und wir müssen uns jetzt alle lieb haben, wenn es nicht authentisch ist, vergiss es. (19:48) Ich habe gerade die schönste Zeit meines Lebens. (20:04) Ich bin lieber im Hier und Jetzt als fünf Jahre im Voraus. (20:24) Du gestaltest jetzt die Zukunft. (21:36) Mich hat immer schon fasziniert, wenn mehrere Menschen gemeinsam etwas erreichen. (25:39) Man muss schon erkennen, wir sind Dienstleister und Dienstleistung ist etwas schönes. (27:38) Es ist eine Tugend, dass man miteinander normal kommuniziert. (27:51) Wenn man schon die Stunden sehr intensiv verbringt mit den Leuten, dann gestalte es doch so, dass jeder mit Freude kommt. (28:50) Das Schöne an der Gastronomie ist, dass Du keine Grenzen hast. (29:27) Unser Beruf richtig ausgeübt, macht sehr viel Sinn und bringt auch Freude zu Leuten. (34:27) Vor Weihnachten ist man meistens besinnlich und nachdenklich und man besinnt sich darauf, wer sind die engsten und guten Freunde, und eigentlich sollte man sie um sich scharen. (Sepp) (42:44) Gehts zum Bierführer, bestellts was der Sepp kocht und ihr seids 100-prozentig glücklich. (44:32) Gemeinsam wieder einmal etwas machen, das wäre eine Freude. (Sepp) (47:29) Du bist für mich ein Vorbild. (Sepp) (51:24) Sepp ist jemand auf den du dich auch in den schwersten Stunden 100-prozentig verlassen kannst. (52:25) Ich schaue, dass ich nie im Streit einen Abend beende. (53:10) Schenken, soll keinen Stress machen und Zeit miteinander zu verbringen sollte auch keinen Stress machen. (53:56) Die Bedeutung von Weihnachten ist nicht, dass man sich beschenkt.

NOW PLAYING

Paul & Überraschungsgast - mit Zimt und Zucker

0:00 58:14

No transcript for this episode yet

We transcribe on demand. Request one and we'll notify you when it's ready — usually under 10 minutes.

Flottengeflüster ALD Automotive Österreich | LeasePlan Beim Flottengeflüster powered by ALD Automotive | LeasePlan präsentieren Jörg Janik und Peter Gutenbrunner alle zwei Wochen spannende Informationen rund um das Thema nachhaltige Mobilität. Beide beschäftigen sich schon lange mit der Thematik und bringen umfangreiches Fachwissen mit. Sollten sie aber doch einmal nicht weiter wissen, werden unsere Expert*innen hinzugezogen, die ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn sie wissen was sie wandern Manuel Andrack Alles über Premiumwanderwege, die schönsten Wege in Deutschland. Sensationelle Outdoor-Erlebnisse auf 750 Premiumwegen. Moderiert von Manuel Andrack (Sidekick der Harald Schmidt Show) und Klaus Erber (Vorsitzender des Deutschen Wanderinstituts.) Lebe deine Wahrheit Larissa Geiges Was heißt es eigentlich die eigene Wahrheit zu leben? Und wie finde ich sie überhaupt?Für mich bedeutet es, die ehrlichste Version von mir selbst zu sein. All die Masken abnehmen, mit denen wir durch unser Leben gehen, den Menschen zu leben, der man im Kern ist.Wir dürfen immer entscheiden welchen Weg wir gehen. Den Eigenen oder den, den andere für uns gewählt haben. In diesem Podcast nehme ich dich mit auf meine Reise und wünsche mir, dass du viele wertvolle Impulse für dich und deinen Weg mitnehmen kannst. Ich teile mit dir welche Schritte ich auf dem Weg zu meiner Wahrheit gegangen bin und welche Prozesse ich auch heute noch durchlaufe. Ich teile meine Struggles und Ängste mit dir und meine Erkenntnise aus all den Phasen, durch die ich noch gehe und schon gegangen bin.Ich freue mich sehr, wenn du Teil hiervon bist und ich dich auf deinem Weg zu deiner ganz eigenen Wahrheit ein Stück begleiten darf.Alles Liebe für dich,deine Larissa 21 Millionen - Die Bitcoin Akademie Marco Eberle Bist Du bereit für Deine Bitcoin-Reise? Wir stehen vielleicht am Anfang einer finanziellen Revolution, und Bitcoin ist erst am Start seiner Reise.Hast Du Dich jemals gefragt, was hinter Bitcoin steckt und wie Du ein Teil dieser aufstrebenden Zukunft werden kannst? Hier bist Du genau am richtigen Ort!

Frequently Asked Questions

How long is this episode of mit Milch und Zucker?

This episode is 58 minutes long.

When was this mit Milch und Zucker episode published?

This episode was published on December 19, 2021.

What is this episode about?

(05:46) Es gibt so viele gute Espressosorten. Ich finde das Schöne ist das Entdecken von neuen Geschmäckern und da muss man sich durchprobieren. (05:55) Der schönste Espressomoment ist in vollkommener Ruhe und Harmonie. (06:18) Italien macht eins...

Can I download this mit Milch und Zucker episode?

Yes, you can download this episode by clicking the download button on the episode player, or subscribe to the podcast in your preferred podcast app for automatic downloads.
URL copied to clipboard!