Sascha Madsen - Goodbye Logik, Welcome to Hollywood! episode artwork

EPISODE · Aug 21, 2023 · 1H 2M

Sascha Madsen - Goodbye Logik, Welcome to Hollywood!

from mit Milch und Zucker · host mit Milch und Zucker

Goodbye Logik, Welcome to Hollywood! - von der Gründung des eigenen Labels Goodbye Logik Records zum neuen Album Hollywood (04:18) Sebastian hat die Demo von "Ein bisschen Lärm", wie oft, alleine in Berlin aufgenommen und ich habe es das erste Mal in Los Angeles angehört. (04:49) "Ich brauche keine Bruderschaft, ich brauch meine Brüder" wenn diese Zeile der eigene Bruder schreibt, dann ist es etwas ganz, ganz Besonderes. (05:29) Die Idee, ein eigenes Label zu gründen und nur noch darüber Musik zu veröffentlichen, ist ja eigentlich älter als die Band Madsen. (06:33) Die Labelarbeit hat nicht mit viel Kreativität zu tun, da muss man mal ein Video schneiden, aber die kreative Arbeit bleibt trotzdem in der Musik. (06:55) Die Rollen, wer was macht, sind bei uns eh schon seit jeher klar verteilt. (09:49) Wir sind keine Businesstypen, wir können keine Businessmeetings, weil wir nur kreativ sein können, aber dieses Businesszeug kann man bis zu einem gewissen Grad natürlich lernen. (10:10) Wir sind wirklich frei in jeder Entscheidung. (12:49) Irgendwie wars dann natürlich weird mit sich selber Verträge zu unterschreiben, aber irgendwie auch geil. (13:00) Was wir als Allererstes gemacht haben, vor irgendwelchen Verträgen, wir haben eine riesen Party geschmissen. (19:57) Für uns wirds immer wichtiger, uns politisch zu äußern. (21:57) Die Musikwelt ist längst noch nicht auf dem Niveau, wie es vor Corona war. (22:04) Die Konzertbranche ist richtig am Boden. (22:19) Mit Hollywood haben wir uns bewusst Zeit gelassen. (25:43) Wendtland Schallplatten GmbH war auch mal ein Labelnamen Vorschlag. (28:40) Ich glaube, dass das Lied Hollywood live eine sehr gute Entwicklung machen wird. (31:43) Da hat es Myspace gegeben. (32:42) MTV fehlt grundsätzlich total. (33:11) Heutzutage macht man Videos für Youtube und fast noch mal als Schnippsel für die Instastory. (36:27) Heirate mich, ist ein richtiges, romantisches, kitschiges Lied. (36:35) Ich habe mich lange wirklich doll gegen das Lied gewehrt. (36:52) Wir sind doch nicht Bruno Mars Alter. (37:31) Wir haben Gehirne gekocht und ich habe literweise Blut gekocht. (42:38) Der Text von "Heirate mich" hat keine zweite Ebene, aber durch das Video bekommt das Lied eine zweite Ebene. (45:21) Wir hätten uns ganz viel schon immer einfacher machen können, aber so sind wir halt nicht. (47:20) Es passt jetzt irgendwie alles, dass wir das Kreative, die Band und das Business, die Plattenfirma haben. (51:17) Wenn man uns unterstützen will, dann alles bei uns im Shop kaufen. (53:47) Man darf in Morningshows nichts machen was irgendwie anstrengend ist. (57:36) Wir würden uns wünschen, dass die Menschen wieder langfristiger planen und Tickets kaufen, damit es für uns Bands auch planbar wird. (01:02:05) Kauft bitte auch Ticktes von kleinen Bands nicht nur für Taylor Swift.

Goodbye Logik, Welcome to Hollywood! - von der Gründung des eigenen Labels Goodbye Logik Records zum neuen Album Hollywood (04:18) Sebastian hat die Demo von "Ein bisschen Lärm", wie oft, alleine in Berlin aufgenommen und ich habe es das erste Mal in Los Angeles angehört. (04:49) "Ich brauche keine Bruderschaft, ich brauch meine Brüder" wenn diese Zeile der eigene Bruder schreibt, dann ist es etwas ganz, ganz Besonderes. (05:29) Die Idee, ein eigenes Label zu gründen und nur noch darüber Musik zu veröffentlichen, ist ja eigentlich älter als die Band Madsen. (06:33) Die Labelarbeit hat nicht mit viel Kreativität zu tun, da muss man mal ein Video schneiden, aber die kreative Arbeit bleibt trotzdem in der Musik. (06:55) Die Rollen, wer was macht, sind bei uns eh schon seit jeher klar verteilt. (09:49) Wir sind keine Businesstypen, wir können keine Businessmeetings, weil wir nur kreativ sein können, aber dieses Businesszeug kann man bis zu einem gewissen Grad natürlich lernen. (10:10) Wir sind wirklich frei in jeder Entscheidung. (12:49) Irgendwie wars dann natürlich weird mit sich selber Verträge zu unterschreiben, aber irgendwie auch geil. (13:00) Was wir als Allererstes gemacht haben, vor irgendwelchen Verträgen, wir haben eine riesen Party geschmissen. (19:57) Für uns wirds immer wichtiger, uns politisch zu äußern. (21:57) Die Musikwelt ist längst noch nicht auf dem Niveau, wie es vor Corona war. (22:04) Die Konzertbranche ist richtig am Boden. (22:19) Mit Hollywood haben wir uns bewusst Zeit gelassen. (25:43) Wendtland Schallplatten GmbH war auch mal ein Labelnamen Vorschlag. (28:40) Ich glaube, dass das Lied Hollywood live eine sehr gute Entwicklung machen wird. (31:43) Da hat es Myspace gegeben. (32:42) MTV fehlt grundsätzlich total. (33:11) Heutzutage macht man Videos für Youtube und fast noch mal als Schnippsel für die Instastory. (36:27) Heirate mich, ist ein richtiges, romantisches, kitschiges Lied. (36:35) Ich habe mich lange wirklich doll gegen das Lied gewehrt. (36:52) Wir sind doch nicht Bruno Mars Alter. (37:31) Wir haben Gehirne gekocht und ich habe literweise Blut gekocht. (42:38) Der Text von "Heirate mich" hat keine zweite Ebene, aber durch das Video bekommt das Lied eine zweite Ebene. (45:21) Wir hätten uns ganz viel schon immer einfacher machen können, aber so sind wir halt nicht. (47:20) Es passt jetzt irgendwie alles, dass wir das Kreative, die Band und das Business, die Plattenfirma haben. (51:17) Wenn man uns unterstützen will, dann alles bei uns im Shop kaufen. (53:47) Man darf in Morningshows nichts machen was irgendwie anstrengend ist. (57:36) Wir würden uns wünschen, dass die Menschen wieder langfristiger planen und Tickets kaufen, damit es für uns Bands auch planbar wird. (01:02:05) Kauft bitte auch Ticktes von kleinen Bands nicht nur für Taylor Swift.

NOW PLAYING

Sascha Madsen - Goodbye Logik, Welcome to Hollywood!

0:00 1:02:38

No transcript for this episode yet

We transcribe on demand. Request one and we'll notify you when it's ready — usually under 10 minutes.

Flottengeflüster ALD Automotive Österreich | LeasePlan Beim Flottengeflüster powered by ALD Automotive | LeasePlan präsentieren Jörg Janik und Peter Gutenbrunner alle zwei Wochen spannende Informationen rund um das Thema nachhaltige Mobilität. Beide beschäftigen sich schon lange mit der Thematik und bringen umfangreiches Fachwissen mit. Sollten sie aber doch einmal nicht weiter wissen, werden unsere Expert*innen hinzugezogen, die ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn sie wissen was sie wandern Manuel Andrack Alles über Premiumwanderwege, die schönsten Wege in Deutschland. Sensationelle Outdoor-Erlebnisse auf 750 Premiumwegen. Moderiert von Manuel Andrack (Sidekick der Harald Schmidt Show) und Klaus Erber (Vorsitzender des Deutschen Wanderinstituts.) Lebe deine Wahrheit Larissa Geiges Was heißt es eigentlich die eigene Wahrheit zu leben? Und wie finde ich sie überhaupt?Für mich bedeutet es, die ehrlichste Version von mir selbst zu sein. All die Masken abnehmen, mit denen wir durch unser Leben gehen, den Menschen zu leben, der man im Kern ist.Wir dürfen immer entscheiden welchen Weg wir gehen. Den Eigenen oder den, den andere für uns gewählt haben. In diesem Podcast nehme ich dich mit auf meine Reise und wünsche mir, dass du viele wertvolle Impulse für dich und deinen Weg mitnehmen kannst. Ich teile mit dir welche Schritte ich auf dem Weg zu meiner Wahrheit gegangen bin und welche Prozesse ich auch heute noch durchlaufe. Ich teile meine Struggles und Ängste mit dir und meine Erkenntnise aus all den Phasen, durch die ich noch gehe und schon gegangen bin.Ich freue mich sehr, wenn du Teil hiervon bist und ich dich auf deinem Weg zu deiner ganz eigenen Wahrheit ein Stück begleiten darf.Alles Liebe für dich,deine Larissa 21 Millionen - Die Bitcoin Akademie Marco Eberle Bist Du bereit für Deine Bitcoin-Reise? Wir stehen vielleicht am Anfang einer finanziellen Revolution, und Bitcoin ist erst am Start seiner Reise.Hast Du Dich jemals gefragt, was hinter Bitcoin steckt und wie Du ein Teil dieser aufstrebenden Zukunft werden kannst? Hier bist Du genau am richtigen Ort!

Frequently Asked Questions

How long is this episode of mit Milch und Zucker?

This episode is 1 hour and 2 minutes long.

When was this mit Milch und Zucker episode published?

This episode was published on August 21, 2023.

What is this episode about?

Goodbye Logik, Welcome to Hollywood! - von der Gründung des eigenen Labels Goodbye Logik Records zum neuen Album Hollywood (04:18) Sebastian hat die Demo von "Ein bisschen Lärm", wie oft, alleine in Berlin aufgenommen und ich habe es das erste Mal...

Can I download this mit Milch und Zucker episode?

Yes, you can download this episode by clicking the download button on the episode player, or subscribe to the podcast in your preferred podcast app for automatic downloads.
URL copied to clipboard!